-
Mit einem lebendigen Weblog und hochwertigem Content von Gästen für Gäste möchte das Forsthaus Damerow den Anteil der Direktbuchungen erhöhen und das Angebot für seine Gäste weiter verbessern.
Immer mehr Online-Buchungen
Die Hotelbranche befindet sich bereits seit einigen Jahren im Umbruch. Mit der zunehmenden Digitalisierung hat sich auch das Buchungsverhalten der Gäste verändert. Potenzielle Gäste informieren sich heute vermehrt auf Online-Portalen und Hotel-Webseiten – nicht nur am heimischen Computer, sondern auch unterwegs am Smartphone oder Tablet.
Auch für Hotelchefs und Marketingleiter auf der Ostseeinsel Usedom ist das Internet zum wichtigsten Vertriebskanal geworden. Mit mehr als fünf Millionen gewerblichen Übernachtungen gehört die zweitgrößte deutsche Insel zu den beliebtesten Destinationen Deutschlands. Schon heute buchen die meisten Gäste ihre Hotelzimmer online. Dabei gewinnen vor allem die großen Hotel-Buchungsportale weiter Marktanteile hinzu. Eine Entwicklung, die nicht nur von Usedomer Hoteliers mit Sorge betrachtet wird. Schließlich verlangen Buchungsportale für ihre Dienste zum Teil erhebliche Vermittlungsgebühren. Provisionen von 15, 20 oder gar 30 Prozent sind keine Seltenheit. Geld, das den Hotels als Umsatz entgeht. Neben dem betriebswirtschaftlichen Schaden verliert so aber auch die Kundenbindung und die Marke des Hotels an Bedeutung.Weblogs für mehr Direktbuchungen
Um Kosten und die Abhängigkeit von Portalen zu minimieren, setzen sich immer mehr Hoteliers auf Usedom das Ziel, die Anzahl der Direktbuchungen zu erhöhen. Doch das gestaltet sich in der Praxis schwierig. Um Direktvertriebsumsätze zu steigern, reicht es oft nicht aus, die Website und Social Media-Kanäle allein mit Werbebotschaften und professionellen Fotos zu versehen. Da Suchmaschinen wie Google & Co mit Texten generell mehr anfangen können als mit Fotos und Bildern, sollte die Website daher regelmäßig mit hochwertigem und relevantem Content versorgt werden. Dies wird am effektivsten durch einen Weblog erreicht. Besonders bewährt haben sich dabei solche Blogs mit authentischen, werbefreien Texten. Da diese Inhalte zudem Gäste und Suchmaschinen gleichermaßen ansprechen, gehören Weblogs zweifelsohne zu den effektivsten Social Media Maßnahmen, da sie viele neue Besucher auf die Hotelseite führen können.Blog des Forsthauses Damerow
Das hat auch Marketing Managerin Ann-Kathrin Günther vom Forsthaus Damerow im Ostseebad Koserow erkannt. Seit einem Jahr ist sie zuständig für das Marketing der Meeressterne GmbH, zu dem auch das beliebte Forsthaus Damerow zählt. „Seit Anfang dieses Jahres möchten wir unsere Gäste noch gezielter und authentischer mit interessanten und lebendigen Inhalten ansprechen“, sagt die studierte Marketing-Expertin und fügt hinzu: „Unser Blog berichtet nicht nur regelmäßig über Aktuelles aus unseren Häusern. Er informiert auch aus der Sicht von Gästen für Gäste über die Ostseeinsel Usedom, gibt Tipps zu Ausflugsmöglichkeiten sowie zu aktiver Erholung und Gesundheit.“Mehr Informationen zum Forsthaus Damerow und dem Weblog unter https://www.urlaub-auf-usedom.de/hotel-forsthaus-damerow-news/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Meeressterne GmbH
Frau Ann-Kathrin Günther
Damerow 1
17459 Koserow
Deutschlandfon ..: 038375-56 201
fax ..: 038375-56 444
web ..: https://www.urlaub-auf-usedom.de
email : guenther@urlaub-auf-usedom.deDas Forsthaus Damerow liegt nahe Koserow auf der Ostseeinsel Usedom. Es verfügt über 68 romantisch eingerichtete Zimmer, drei Restauranträume, große Sonnenterrasse, Wintergarten/Bar, Innenhof/Garten mit Strandkörben, Biergarten, Wellnessbereich mit Schwimmbad und integrierter finnischer Sauna, hauseigenem Bootsanleger, Kajak-, Ruderboot- und Fahrradverleih, Bogenschießplatz, zwei Tennisplätze, zwei Badmintonfelder sowie Tischtennisplatte, Volleyballfeld, Bouleplatz, Kinderspielplatz, Trimm-Dich-Pfad und Unterhaltungsraum mit Billardtisch, Tischkicker und Kinderspielecke.
Pressekontakt:
Meeressterne GmbH
Frau Ann-Kathrin Günther
Damerow 1
17459 Koserowfon ..: 038375-56 201
web ..: https://www.urlaub-auf-usedom.de
email : guenther@urlaub-auf-usedom.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Idyllische Hotels auf Usedom besser direkt buchen
veröffentlicht am 1. Juli 2019 in der Rubrik Allgemein
News wurden 78 x angesehen • Content-ID 43563
Idyllische Hotels auf Usedom besser direkt buchen
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 17 Sekunden
News-ID 43563
auf News Ablage suchen
Werden Sie Blogger
News verbreiten auf News Ablage
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
letzte News in dieser Ablage
- Rohstoffe für den Klimawandel und Investitionsbedarf
- Report Fünf/29.04.2024: Der „RankensteinSEO“-Wettstreit im Spiegel von Medienseiten der Auto-Branche!
- NEU: Carbotec 100, der Turbo in der Filterrinne – mehr Anschlussfläche durch höhere hydraulische Leistung
- Granada Gold Mine treibt Pläne für Mühle am Standort Granada voran, um Wirtschaftlichkeit und Gehaltskontrolle zu verbessern
- Stefan Kühn analysiert: Deutsche Dividendenlandschaft 2024 im Detail
- District durchschneidet starke sichtbare polymetallische Sulfidmineralisierung mit auf dem Konzessionsgebiet Tomtebo
- Der Skywalk Königsstuhl – Besuchermagnet im Nationalpark Jasmund.
- Stefan Kühn: Die Rache einer falschen Umsetzung des Shareholder Value – Boeing und United Airlines im Fokus
- Gemeinschaftsprojekt von Vortex Energy und der University of Alberta erhält Fördermittel von Alberta Innovates
- Great Pacific Gold erhält Lizenz für das Wild Dog Projekt in Papua-Neuguinea
News Ablage – Archiv
News Ablage