• Das neue Werk des kommenden österreichischen Schlagerstars

    BildDies hier ist eine Warnung: Seit den 31. Mai fegt über den deutschsprachigen Raum ein überaus seltener Tornado hinweg. Aber keine Angst – die gleichnamige Single von Charlien ist zwar energiegeladen, druckvoll und mitreißend wie ein echter Tornado, dafür aber gänzlich ungefährlich. Im Gegenteil – denn wie heißt es im Song: Im Auge des Sturms ist der sicherste Ort.
    Wenn Gefühle plötzlich außer Kontrolle geraten und wie ein Wirbelsturm über einen hinwegfegen, dann sind wir mitten in der neuen Single „Tornado“ von Charlien.
    Der Song handelt von einer Liebe, die einem wortwörtlich den Boden unter den Füßen wegzieht. Plötzlich dreht sich alles nur noch um eine Person und man gerät in einen Sog voller Euphorie, der sich immer weiter bis zu einem sinnbildlichen Tornado aufbaut. Doch dieser Wirbelsturm zeichnet sich nicht durch seine zerstörerische Kraft, sondern durch Sicherheit und dem völligen Loslösen von Raum und Zeit aus. „Fühlst du auch was ich fühl – im sichersten Ort tief im Tornado“ heißt es da als Anspielung auf das Auge eines tropischen Wirbelsturms, an dem es wolkenfrei und fast windstill ist.

    Die österreichische Sängerin, die durch Hits wie „Millionen Optionen“ und „#Liebe (Hashtag Liebe“ einem breiten Publikum bekannt wurde, zeigt mit ihrer neuen Single einmal mehr, wie modern und energievoll der moderne Popschlager von heute klingt. Mit bereits über 4 Millionen Streams und durchschnittlich 60.000 monatlichen Hörern auf Spotify gehört Charlien zu einer der meist gestreamten Schlagersängerinnen aus Österreich. Im Radio landete sie bereits zwei Top 3 Hits in Österreich und einen Top 10 Hit in Deutschland. Auch im TV konnte sie in den letzten Jahren eine gehörige Portion Erfahrung sammeln. So kann sie auf Auftritte bei ZDF-Fernsehgarten, Immer wieder sonntags, Starnacht am Neusiedler See, Die Ross Antony Show, Die Schlager des Monats oder erst Anfang dieses Jahres beim Wenn die Musi spielt Winter Open Air in Bad Kleinkirchheim verweisen. Die 30-jährige Kärntnerin, Tochter einer Südafrikanerin und eines gebürtigen Österreichers, zeigt einmal mehr, dass sie stimmlich in der obersten Schlagerelite mitspielt.

    Produziert wurde die Single auch dieses Mal von Hubert Molander, der bereits für viele namhafte Künstler wie Beatrice Egli, Semino Rossi oder Vanessa Mai Radio-Hits geschrieben hat. Das offizielle Musikvideo, das am Wörthersee und dem Malta-Staudamm in Kärnten gedreht wurde und spektakuläre Bilder liefert, erschien Ende Mai. Live-TV-Premiere feiert „Tornado“ Ende Juni. Nähere Details dazu folgen in Kürze.
    Quelle und Kontakt: MOLAMIO
    Presse: Gabriele Egger, Tel. +43699 17000695
    egger@gabriola-vienna.at
    Label: Hubert Molander; Tel. +43676 5806620
    bertelson@gmx.net
    Österreich Radio/TV
    Heinz Glawischnig
    +43676 4242077
    heinz.glawischnig@ggrecords.at
    Deutschland Radio:
    Reinhard Meynen, +49 171 2280007
    reinhard.meynen@t-online.de
    Weitere Informationen:
    https://www.charlien-musik.com
    https://www.instagram.com/charlien.official/
    https://www.instagram.com/charlien.official/
    https://www.instagram.com/charlien.official/
    https://www.facebook.com/charlien.official
    https://www.facebook.com/charlien.official
    https://www.facebook.com/charlien.official
    https://www.tiktok.com/@charlien.official
    Quelle: Gabriola vienna

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com/
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

    Promotion- und Presseagentur:

    Sperbys Musikplantage
    Hans Peter Sperber
    Weisestr. 55 – 12049 Berlin
    Mail: hps-win@gmx.net und kontakt@sperbys-musikplantage.de
    Telefon 030 65911004 und 0172 3832237
    Webpräsenz: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com

    Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Bemusterungen und Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook.
    Wir machen Mailbemusterung bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Südtirol. Dann auch bei allen Webradios und lokalen UKW-Sendern in Deutschland und weltweit. Wir haben knappe 1.300 Radiokontakte gelistet. Wir sind der Bemusterungs- und Promotion-Spezialist für deutsch gesungene Musik. Aber wir machen diese Arbeit auch für Musik die in andere Sprachen gesungen wird.

    Jeden ersten Samstag im Monat gibt es auf HarbourTown Radio Sperbys Musikplantage als Radioshow. Die folgenden Samstage wird die Show dann wiederholt.

    Pressekontakt:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Charlien: Mit „Tornado“ wirbelt sie viel Staub in der Schlagerszene auf

    veröffentlicht am 7. Juni 2024 in der Rubrik Allgemein
    News wurden 13 x angesehen • Content-ID 100938