-
Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ) veröffentlicht überraschende Ergebnisse
Das Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ) in Wiesbaden hat kürzlich eine umfassende Umfrage unter 275 Führungskräften aus verschiedenen Branchen durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, dass 84,5 Prozent der befragten Führungskräfte überzeugt sind, dass der professionelle Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) für den Erfolg ihrer Unternehmen eine „hohe“ oder sogar „sehr hohe“ Bedeutung hat.
Dennoch nutzen nur 22,5 Prozent dieser Führungskräfte KI-Tools wie ChatGPT, Deepl und Copilot nahezu täglich. Diese Diskrepanz ist bemerkenswert, da es zahlreiche Angebote gibt, um die notwendigen Fähigkeiten zu erlernen. Neben bekannten Namen wie Haufe oder der Frankfurter FSFM bieten auch Newcomer wie E4L professionelle Schulungsangebote an.
„Bildung ist der Schlüssel in die Zukunft. Der technologischer Wandel schreitet immer schneller voran und der Alltag wird zunehmend von Digitalisierung bestimmt. Um hier wettbewerbsfähig zu sein, sind zielgerichtete und praxistaugliche Schulungen notwendig,“ sagt Christoph Tatzber, Geschäftsführer von Experts4Learning.
Die Umfrageergebnisse des IFIDZ verdeutlichen die wachsende Bedeutung von Künstlicher Intelligenz in der modernen Geschäftswelt. Während viele Führungskräfte die Relevanz von KI erkennen, besteht noch ein erheblicher Nachholbedarf bei der täglichen Nutzung entsprechender Tools. Dies unterstreicht die Notwendigkeit von gezielten Fortbildungsangeboten- innerbetrieblich oder aus privatem Antrieb.
Mit einem guten Fortbildungsangebot können Führungskräfte die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben, um KI erfolgreich in ihren Arbeitsalltag zu integrieren. Dies trägt nicht nur zur Steigerung der Effizienz bei, sondern sorgt auch für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen sowie Personal.
Die Ergebnisse der IFIDZ-Umfrage zeigen, dass der professionelle Einsatz von Künstlicher Intelligenz ein entscheidender Faktor für den zukünftigen Erfolg von Unternehmen ist. Führungskräfte, die sich jetzt weiterbilden, können die Vorteile von KI nutzen und ihre Unternehmen auf die nächste Stufe heben.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Schäfer Digital
Herr Peter Schäfer
Risselstr. 29
49762 Sustrum
Deutschlandfon ..: +491717460447
web ..: http://schaefer-seo.de
email : peter@schaefer-seo.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
Schäfer Digital
Herr Peter Schäfer
Risselstr. 29
49762 Sustrumfon ..: +491717460447
web ..: http://schaefer-seo.de
email : peter@schaefer-seo.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Expertenumfrage zeigt: Künstliche Intelligenz ist entscheidend für den Unternehmenserfolg
veröffentlicht am 24. September 2024 in der Rubrik Allgemein
News wurden 11 x angesehen • Content-ID 103835
Expertenumfrage zeigt: Künstliche Intelligenz ist entscheidend für den Unternehmenserfolg
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 29 Sekunden
News-ID 103835
auf News Ablage suchen
Werden Sie Blogger
News verbreiten auf News Ablage
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
letzte News in dieser Ablage
- Freiheitslounge-Community: Umsteigen statt Aussteigen
- Alexander Koslowski: Der digitale Rebell, der Kunst und Technologie verschmelzen lässt!
- Osisko Development schließt die letzte Tranche einer nicht vermittelten Privatplatzierung mit einem Gesamterlös von 34,5 Millionen US-Dollar ab
- Langfristige Investitionschancen durch Large Language Models
- Krise in der Automobilindustrie: Deutsche Politik schwächt Schlüsselbranche – Headhunter sehen Chancen
- Schwedische Nebenwerte mit Outperformance
- Tiemann-Preis 2024 geht nach Sachsen-Anhalt
- Perle am Mühlenteich: portugiesische Köstlichkeiten für die ganze Familie
- Exklusiv-Interview Abitibi Metals: Québecs nächster großer Kupfer- und Goldfund
- Schauriges Halloween an zwei Tagen auf Burg Satzvey
News Ablage – Archiv
News Ablage