-
Neue PV-Anlage am Hauptsitz von German Windows
In den letzten Monaten war einiges los auf den Dächern von German Windows in Südlohn-Oeding (NRW): Um sich spürbar energieautarker zu machen, stattete der Münsterländer Fenster- und Türenhersteller seinen Hauptsitz jetzt mit einer 165 kWp starken Photovoltaik-Anlage inklusive Batteriespeicher aus. Letzterer dient dem Ausgleich von Lastspitzen. Insgesamt können mit der neuen Anlage jährlich über 18 Prozent des vom Unternehmen benötigten Stromverbrauches ersetzt sowie 72.000 Kilogramm CO2-Emissionen vermieden werden. „Das PV-Projekt ist ein wichtiger Teil unserer Nachhaltigkeitsstrategie hin zu einer klimafreundlichen Produktion. Weitere Baumaßnahmen sind bereits in Planung – auch um uns künftig noch stärker unabhängig vom öffentlichen Netz zu machen“, erläutert Markus Höing, Leiter Instandhaltung bei German Windows. Komplettiert wird das aktuelle Projekt durch 16 neue Ladesäulen mit je 11 kW-Leistung für die E- und Hybridautos der Mitarbeiter in Verwaltung und Produktion. Neben seinem Hauptsitz produziert German Windows noch an vier weiteren deutschen Standorten moderne Türen und Fenster aus Aluminium, Holz und Kunststoff.
Dieser Text sowie printfähiges Bildmaterial ist auch online abrufbar unter: dako pr
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GW German Windows
Herr Leon Wiedemhöver
Woorteweg 12
46354 Südlohn-Oeding
Deutschlandfon ..: 02862 – 95080
fax ..: 02862 – 950888
web ..: http://www.germanwindows.de
email : info@germanwindows.deDer Münsterländer Hersteller German Windows ist seit vier Jahrzehnten eine feste Größe im deutschen Fenster- und Türenmarkt. Bis zur strategischen Umfirmierung im Jahr 2016 noch unter dem Namen „Athleticos“ bekannt, arbeitet das von Helmut Paß geführte Familienunternehmen ausschließlich nach höchsten deutschen Qualitätsstandards. An fünf Standorten im gesamten Bundesgebiet beschäftigt German Windows dabei mehr als 400 Mitarbeiter. Mit Türen und Fenstern aus Aluminium, Holz und Kunststoff im Portfolio zählt German Windows zu den wenigen Vollsortimentern im Markt.
Pressekontakt:
dako pr corporate communications
Herr Darko Kosic
Manforter Straße 133
51373 Leverkusenfon ..: 0214 – 206910
web ..: http://www.dako-pr.de
email : d.kosic@dako-pr.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Energieautarke Fensterherstellung
veröffentlicht am 19. Dezember 2024 in der Rubrik Allgemein
News wurden 31 x angesehen • Content-ID 106515
Energieautarke Fensterherstellung
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 15 Sekunden
News-ID 106515
auf News Ablage suchen
Werden Sie Blogger
News verbreiten auf News Ablage
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
letzte News in dieser Ablage
- Digitale Resilienz und Nachhaltigkeit!
- Hantermann investiert auch in 2025 weiter in den Standort Deutschland
- De.mem erwartet 2024 ein Rekordjahr
- Breite hochgradige Goldabschnitte bei El Zorro
- 515% Crypto Hot Stock mit Börsenwert unter 1 Mio. EUR. Unmittelbar vor Riesendeals – Diesen Krypto Aktientip jetzt kaufen
- Seehotel Niedernberg: Hochzeit auf Probe erleben
- Giant Mining Corp. bereitet Ausschreibung für die Bohrungen im Rahmen des bevorstehenden Programms mit vier Kernbohrlöchern bei Majuba Hill vor
- Spearmint hat Engagement im Krypto-Bereich mehr als verdoppelt
- Eliatra kündigt Early Access für MEOD – Managed Eliatra OpenSearch Distro an
- SAGA Metals bietet kurz vor dem Bohrstart einen umfassenden Überblick über das Titan-Vanadium-Projekt Radar
News Ablage – Archiv
News Ablage