• Pressemeldung von Mini-Quads.de. Werbefreier Mini Quad Ratgeber mit umfassenden Informationen. Technische Details sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

    BildBei Groß und Klein sind sie inzwischen ein Garant für den Spass an der Geschwindigkeit geworden. Mini Quads erfreuen sich großer Beliebtheit, denn die Anzahl der begeisterten Fahrer ist im Laufe der letzten Jahre im größer geworden. Dennoch sind längst nicht alle Fakten zu diesem Gefährt auch landläufig bekannt. Immer wieder tauchen Fragen auf, die dann mühsam im Internet recherchiert werden müssen. Doch hat sich die Webseite http://www.mini-quads.de die Aufgabe gestellt, der Unkenntnis ein Ende zu bereiten. Auf Fragen der User antwortet hier gezielt ein Experte.

    Der neue Ratgeber um das Mini Quad

    Auf Mini-Quads.de entsteht für alle Interessierten, die sich vorab informieren wollen, ein echtes Expertenportal. Die Betreiber haben es sich auf Aufgabe gemacht, alle Informationen über diese Art der Fahrzeuge zusammenzutragen und somit den Wissenshunger der Leserschaft zu befriedigen. So drehen sich die Informationen hier nicht nur um Allgemeines, sondern gehen je nach Kategorie sehr ins Detail. Es muss demnach nicht lange gesucht werden, um die gewünschten Daten zu finden – alles ist fein säuberlich strukturiert. Dabei ist diese Seite in dieser Form tatsächlich eine Neuheit. Drehten sich andere Protale bisher um Kaufempfehlungen, und wurden Informationen somit nur für einen bestimmten Modelltyp zugänglich gemacht, gibt es auf Mini-Quad.de zu allen Verfügbaren Klein-Quads, die passenden Daten.

    Direkt an die User

    Eine Besonderheit ist dabei die Funktionsweise, denn auf der Plattform werden nicht nur vorgefertigte Standardfragen beantwortet – auch die Nutzer selbst haben die Möglichkeit, sich mit ihren Anliegen an die Betreiber zu wenden. Wer etwas wissen möchte, der erhält also nicht nur allein die entsprechenden Fakten übermittelt, sondern macht mit seinem Ansinnen, die Informationen für alle User zugänglich. Die Antwort wird samt einer ausführlichen Erklärung nämlich direkt auf der Seite in der passenden Rubrik veröffentlicht. Hierdurch ist gewährleistet, das kein einziger wesentlicher Punkt aus dem Fokus gerät, denn schließlich entscheiden die Nutzer mit, welche Fragen wichtig sind und welche vorerst in den Hintergrund treten. Im Laufe der Zeit soll das Portal wachsen. Wöchentlich werden neue Fragen und Antworten hinzukommen, sodass Mini-Quad.de zurecht den Anspruch erhebt, die wohl umfassendste Informationsseite im Netz zu diesem Thema zu sein.

    Jenseits der Werbung

    Betreiben andere Infoportale nun massive Werbung für diverse Hersteller, welche sie zu ihren persönlichen Testsiegern erkoren haben, sieht dies bei Mini-Quad.de anders aus. Hier gibt es keine Empfehlung für ein ganz bestimmtes Modell, es wird sich lediglich an Fakten wie dem Verbrauch, der Watt-Zahl oder dem Hubraum orientiert. Somit ist es ausgeschlossen, dass bestimmte Marken in den Vordergrund treten, die anderen Anbietern keine Chance mehr lassen. Auch hier richtet sich die Seite ganz nach dem Interesse der User aus, denn nicht nur die teueren Mini Quads finden hier ihren Platz – alle verfügbaren Modelle stehen in einer gleichrangigen Ordnung. Dem Prinzip des Fair Plays wird somit umfangreich Rechnung getragen.

    Werbeanzeige

    Der „spezielle“ Mini Quad Ratgeber

    Doch abseits aller Kategorien gibt es dennoch einen kleinen, von den Betreibern selbst gestalteten Tutorial. Dieser Bereich sammelt alle wesentlichen Informationen über die Quads, und fasst diese in aufbereiteter Form zusammen. Hier soll quasi das Grundlegende geklärt werden, bevor der User seine ganz persönlichen Fragen beantwortet bekommt. Dabei greift auch an dieser Stelle das Prinzip der modellübergeifenden Informationsdichte. Nicht zu einer bestimmten Marke wird hier geraten, vielmehr fordert auch der Quad-Ratgeber dazu auf, sich erst alle Fakten genau durch den Kopf gehen zu lassen, bevor der Käufer seine Entscheidung trifft. Hier wird weder das Pro in den Himmel gehoben, noch das Contra in die Hölle verdammt. Beide Seiten stehen in einem sehr ausgewogenen Verhältnis zueinander, sodass mit fug und Recht, diese Internet-Präsenz als Neutral bezeichnet werden darf. Hierdurch wird sie wohl in Zukunft zu einer wesentlichen Anlaufstelle für alle Interessierten werden, die ihre Erkenntnisse lieber ohne Werbeversprechen gewinnen wollen.

    Der Weg nach vorn

    Derzeit können die User schon auf eine umfangreiche Datenbank zurückgreifen, in welcher bereits viele wichtige Daten zusammengetragen wurden. Doch soll an diesem Punkt noch längst nicht Schluss sein, denn die Plattform soll wachsen. Im Laufe der Zeit soll so die wohl umfangreichste unabhängige Sammlung von Informationen über Mini-Quads entstehen, die es im Internet zu finden gibt. Da hier stets ein Experte die Antwort auf die Fragen der Nutzer gibt, wird es wohl auch die Fundierteste von allen werden. Doch noch liegt viel Aufbauarbeit vor den Betreibern. Hier sind vor allem auch die User gefragt, welche fleißig ihre Fragen an den Service stellen. Nur durch die Aktivität in beide Richtungen kann das Portal letztlich zu einer immensen Größe heranwachsen. Je mehr Fragen sich ansammeln, desto leichter wird es für alle Quadfans werden, Antworten zu finden. Im Übrigen ist man auf Mini-Quad.de ohnehin an der Meinung der Surfer interessiert. Jede Seite lässt sich am Ende, durch die Vergabe von Sternen bewerten. Somit ist immer gleich klar, wie hilfreich die Information im Durchschnitt für die Besucher war. Wer also ein Mini-Quad besitzt und hier mit einigen Punkten nicht weiter kommt, der sollte sich einmal auf dieser einmaligen Seite umsehen. Eine Stippvisite lohnt sich in jedem Fall.

    Über:

    Mini Quad Ratgeber
    Herr Herbert Markal
    Am Sonnenhang 70
    01705 Freital
    Deutschland

    fon ..: 035127675883
    web ..: http://www.mini-quads.de
    email : markal@mini-quads.de

    Pressekontakt:

    Mini Quad Ratgeber
    Herr Herbert Markal
    Am Sonnenhang 70
    01705 Freital

    fon ..: 035127675883
    web ..: http://www.mini-quads.de
    email : markal@mini-quads.de


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Der „spezielle“ Mini Quad Ratgeber

    veröffentlicht am 3. Mai 2016 in der Rubrik Presse – News
    News wurden 91 x angesehen • Content-ID 2229