• Ab sofort steht Ausgabe 02 / 2019 des eStrategy-Magazins mit dem Schwerpunktthema „Künstliche Intelligenz im Mittelstand“ unter www.estrategy-magazin.de kostenlos zum Download bereit.

    BildMit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Projektmanagement und Mobile

    KI- und ML-Anwendungen sind inzwischen schon fast omnipräsent – von Ride-Hailing-Diensten bis hin zur Sprachsuche auf Smartphones. Inzwischen nutzen viele von uns KI-Dienste jeden Tag – ohne es zu merken. Es fühlt sich für uns Verbraucher so zugänglich an, dass es auch für mittelständische Unternehmen immer interessanter wird, sich mit diesem Themenumfeld und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten zu beschäftigen.

    Mittlerweile stehen daher auch für mittelständische Unternehmen Tools und Komponenten zur Verfügung, die die Nutzung von Künstlicher Intelligenz auch bei schmalen Budgets erlauben und die so flexibel und leistungsfähig sind, dass man sich selbst bei massiver Geschäftsentwicklung damit nicht in eine Sackgasse manövriert.

    In unserem Leitartikel der vorliegenden Ausgabe stellen wir Ihnen vier Ansätze vor, die sehr
    gut geeignet sind, um KI sofort in KMU einzusetzen.

    Darüber hinaus gibt´s wieder jede Menge spannenden Lesestoff rund um E-Commerce, Online Marketing, Digital-Business, Projektmanagement und Mobile. So haben wir für Sie unter anderem die wichtigsten Aspekte, die Sie für die Verkaufsoptimierung auf Amazon beachten sollten, Strategien wie Sie als Marketer das „Paradox of Choice“-Phänomen umgehen können und das Verkaufspotential mit Produktkatalogen auf Facebook optimal nutzen. Zudem werfen wir einen Blick in die Relevanz von Kommunikation in der digitalen Welt.

    Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:

    Leitartikel
    – Künstliche Intelligenz im Mittelstand – hilfreich oder „over the top“?

    E-Commerce
    – Flywheel, Prime Day & Co.
    – Magento Imagine 2019 – Mittelstand im Focus von Adobe
    – 2009-2019: 10 Jahre Meet Magento in Deutschland. Ein Rückblick.
    – Wichtige Aspekte bei der Optimierung Ihres Zahlungseingangs

    Online Marketing
    – Ist weniger mehr?- Wie Marketer das „Paradox of Choice“-Phänomen umgehen können
    – 7 Tipps, wie Sie die Ladegeschwindigkeit Ihrer Webseite verbessern
    – Ihre Web-Daten immer im Blick mit Ihrem eigenen Daten-Cockpit

    Digital-Business
    – Verkaufspotential mitProduktkatalogen optimal nutzen
    – Die Disruption im Markt für Unternehmenssoftware

    Projektmanagement
    – Das agile Zeitalter lässt grüßen

    Mobile
    – Mobile Notifications – So schaffen Marketer eine wirklich digitale Nutzererfahrung

    Abgerundet wird die aktuelle Ausgabe erneut wieder mit einigen interessanten Buchtipps. http://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html

    Für wen ist das Magazin gedacht?
    Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen, Projektmanagern sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und wendet sich natürlich auch an alle anderen, die an den Themenbereichen E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, Projektmanagement, E-Recht und Mobile interessiert sind.

    Ausblick
    Die Themenplanung für die kommende Ausgabe 03/2019 läuft bereits und Gastautoren können sich mit Themenvorschlägen unter info@estrategy-magazin.de an die eStrategy-Redaktion wenden. Zudem freut sich die Redaktion über Feedback und Kontaktanfragen für Partnerschaften sowie Kooperationen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    TechDivision GmbH
    Herr Josef Willkommer
    Spinnereiinsel 3a
    83059 Kolbermoor
    Deutschland

    fon ..: 08031 221055-0
    fax ..: 08031 221055-22
    web ..: http://www.techdivision.com
    email : info@techdivision.com

    Die TechDivision GmbH gehört als Magento Enterprise Partner der ersten Stunde, TYPO3 Association Gold Member sowie Hersteller von appserver.io – einer neuen extrem leistungsfähigen Infrastrukturlösung für Webapplikationen der neuesten Generation – zu den führenden Adressen für anspruchsvolle Webentwicklung und Digitalisierung von Geschäfts- prozessen im deutschsprachigen Raum. Über ein äußerst erfahrenes Inhouse Consulting- Team bietet TechDivision neben Design und Implementierung auch umfassende Beratungs- und Online-Marketing-Leistungen an. Neben diversen mittelständischen Kunden vertrauen auch international agierende Unternehmen wie Ritter-Sport, Familotel, myTheresa, GABOR, HALLHUBER oder JuZo auf das Know-how und die Erfahrung von TechDivision. Aktuell verfügt TechDivision über drei Standorte in Rosenheim/Kolbermoor, München sowie Hamburg und beschäftigt insgesamt knapp 100 Mitarbeit.

    Pressekontakt:

    TechDivision GmbH
    Herr Josef Willkommer
    Spinnereiinsel 3a
    83059 Kolbermoor

    fon ..: 08031 221055-0
    web ..: http://www.techdivision.com
    email : info@techdivision.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    eStrategy-Magazin mit Fokus auf KI im Mittelstand erschienen

    veröffentlicht am 4. Juli 2019 in der Rubrik Allgemein
    News wurden 93 x angesehen • Content-ID 43717