-
Hersteller von Waagen und wägetechnischen Lösungen für Industrie, Handel, Logistik und Landwirtschaft. Vertrieb von Waagen, Wägezellen, Waagenkomponenten.
Die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter Mario Schmidtke und Christian Osterhues gründeten am 23.10.2019 die OMEGA Waagen GmbH mit Hauptsitz in Damme und Produktionsstandort Vechta Langförden. Mit der Aufnahme der Geschäftstätigkeit am 01.11.2019 wurde der Grundstein für einen erfolgversprechenden Businessplan gelegt.
Beide Geschäftsführer waren über viele Jahre hinweg bei einem namhaften Hersteller von Waagen und Wägetechnik in verantwortungsvollen Positionen beschäftigt. Mario Schmidtke war vorwiegend im kaufmännischen Bereich als Qualitätsmanagementbeauftragter, Vertriebsleiter, Ausbildungsleiter und nicht zuletzt Verantwortlicher für die Konformitätsbewertung von NSW (nicht selbsttätigen Waagen) nach Richtlinie 2014/31/EU angestellt. In seinen Aufgabenbereich viel auch die Schulung der eigenen und der angeschlossenen Unternehmen im Bereich der Konformitätsbewertung, welcher die Verwendung dieser Waagen im eichpflichtigen Verkehr ermöglicht. Christian Osterhues war technischer Leiter und Verantwortlicher für die Messmittel. Er pflegte immer einen engen Kontakt zum Kunden und erarbeitete viele Lösungsansätze für Problemstellungen des Kunden. Die Fehlersuche und -behebung gehörte ebenso zu seinem Aufgabenbereich wie die von Waagen, die Eichvorbereitung und die Eichbegleitung.
Diese umfangreichen Erfahrungen nahmen beide Gesellschafter mit ins eigene Unternehmen und stellen ihr know how den Kunden zur Verfügung. Die Produkte eines sehr erfolgreichen Premiumherstellers für Waagen und Waagenkomponten wurden ins Produktprogramm aufgenommen und werden stetig mit eigenen Produkten erweitert. Hierdurch können Lösungen für alle Aufgabenstellungen dargestellt werden. Neben der Herstellung und Vertrieb ist ein weiterer Kernprozess die Kalibrierung von Waagen im Rahmen des Qualitätsmanagement, die Eichvorbereitung und -begleitung sowie die Reparatur von Waagen gleich welchen Herstellers.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
OMEGA Waagen GmbH
Herr Mario Schmidtke
Schnatgang 3
49377 Vechta
Deutschlandfon ..: 04447-969463-1
web ..: https://shop.omega-waagen.de
email : mario.schmidtke@omega-waagen.deGründung der OMEGA Waagen GmbH
Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
OMEGA Waagen GmbH
Herr Mario Schmidtke
Schnatgang 3
49377 Vechtafon ..: 04447-969463-1
web ..: https://shop.omega-waagen.de
email : mario.schmidtke@omega-waagen.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Gründung der OMEGA Waagen GmbH
veröffentlicht am 6. Januar 2020 in der Rubrik Allgemein
News wurden 289 x angesehen • Content-ID 48882
Gründung der OMEGA Waagen GmbH
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 24 Sekunden
News-ID 48882
auf News Ablage suchen
Werden Sie Blogger
News verbreiten auf News Ablage
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
letzte News in dieser Ablage
- Computer Entsorgung in Aachen: ProCoReX Europe GmbH sichert öffentliche Einrichtungen mit Vernichtung
- Computer Entsorgung in Regensburg: ProCoReX Europe GmbH – Zertifizierte Festplattenvernichtung
- Der nächste wichtige Beschaffungsschritt auf dem Weg zur Produktion!
- Hohe GEO-Lieferungen, hohe Cash-Marge und gesenkte Nettoverschuldung!
- Die ersten Analyseergebnisse aus dem Bohrprogramm 2026 von Copper One stehen noch aus, Bohrloch MHB-37B auf Majuba Hill in Nevada hat derweil eine Bohrtiefe von über 2.400 Fuß erreicht
- ePropelled wird auf der Farnborough International Airshow 2026 elektrische Antriebe der nächsten Generation, Software-Innovationen und Kompetenzen im Bereich autonomer Systeme präsentieren
- FintechWerx schließt Übernahme der Kreditplattform Ruby Loans ab
- Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz
- Die Kernenergie feiert ein Comeback
- Redwood AI gibt Ausgabepreis seiner 3,5-Mio.-$-Privatplatzierung bekannt
News Ablage – Archiv
News Ablage