-
Weniger Rauchen, mehr Sport und vor allem weniger Stress: Doch nur selten setzen wir unsere Neujahrsvorsätze um. Wir geben Ihnen Tipps für mehr Optimismus im Jahr 2020.
Leichter durchs Leben: Ein positives Lebensgefühl wirkt sich auf unser allgemeines Wohlbefinden aus. Zahlreiche Untersuchungen belegen, dass wir unsere Abwehrkräfte durch eine optimistische Einstellung stärken. Wer sich von altem Ballast löst, verbessert seine Lebensqualität und seine körperliche sowie seelische Gesundheit. Egal ob Sie aufgrund eines Todesfalls, einer Trennung, einer Krankheit oder einem Jobwechsel mit emotionalem Ballast durch den Alltag gehen: Nutzen Sie den Jahreswechsel für einen Neustart. Schreiben Sie sich auf, was Sie belastet und beschäftigen Sie sich intensiver mit Ihren Problemen. Sie lernen durch die Konfrontation, dass Loslassen der Schlüssel zum Positiven Ich ist. Notieren Sie sich anschließend all die Dinge, die Sie glücklich machen und für die Sie dankbar sind. Selbst Ausmisten in den eigenen vier Wänden hilft, um seine Gedanken zu sortieren. Wohnräume spiegeln oft das Gemüt wider und haben einen großen Einfluss auf die Stimmung.
Die Kunst, einfach loszulassen
Viele Menschen schieben psychischen Ballast weg, werfen ihn aber nicht ab. Trauen Sie sich, Menschen aus Ihrem Leben zu verbannen, die Ihnen nicht guttun – oder distanzieren Sie sich zumindest emotional. Sie bemerken schon nach kurzer Zeit, dass Sie sich leichter fühlen. Wenn Sie Ihren Ballast abwerfen möchten, allerdings das Gefühl haben, dies nicht allein zu bewältigen, nehmen Sie Hilfe in Anspruch. Die Praxis für Ergotherapie E. Brechtel behandelt Menschen mit akuten Belastungssituationen. In persönlichen Therapiegesprächen hilft Ihnen Elisabeth Brechtel dabei, negative Gedanken in positive umzuwandeln.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Praxis für Ergotherapie E. Brechtel
Frau Elisabeth Brechtel
Sechzigstraße 40
50733 Köln
Deutschlandfon ..: 0221 7391781
fax ..: 0221 7391781
web ..: http://www.ergotherapie-köln.com
email : pr@deutsche-stadtauskunft.agPressekontakt:
Praxis für Ergotherapie E. Brechtel
Frau Elisabeth Brechtel
Sechzigstraße 40
50733 Kölnfon ..: 0221 7391781
web ..: http://www.ergotherapie-köln.com
email : pr@deutsche-stadtauskunft.agDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Neues Jahr, neues Glück – alten Ballast abwerfen
veröffentlicht am 6. Januar 2020 in der Rubrik Allgemein
News wurden 181 x angesehen • Content-ID 48884
Neues Jahr, neues Glück – alten Ballast abwerfen
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 18 Sekunden
News-ID 48884
auf News Ablage suchen
Werden Sie Blogger
News verbreiten auf News Ablage
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
letzte News in dieser Ablage
- Umzugsvorbereitung Hamburg
- ISO 14001: Revision bringt neue Anforderungen für Umweltmanagementsysteme
- Über das BAUHERREN-PORTAL verbessern Handwerksbetriebe ihren Auftragseingang
- Barrierefreiheit im Web neu gedacht: ohne-barrieren.de
- Forge Resources Corp. gibt Konstruktionspläne für die Errichtung des Minenportals im Kohleprojekt Estrella in Kolumbien bekannt
- Chairman und CEO von Anixa Biosciences erläutert in einem Interview auf Alpha Wolf Trading die bahnbrechende CAR-T-Zelltherapie und den Brustkrebsimpfstoff des Unternehmens
- Finnisches Vanadiumgewinnungsprojekt erhält zweite Tranche der Kapitalinvestition von der durch die EU kofinanzierten Gruppe EIT RawMaterials
- Kupfer stark nachgefragt in den nächsten Jahren
- Zahnmedizin im Jahrhunderthaus: moderne und umfassende Behandlungen in Bochum
- Spanish Mountain Gold bestätigt Fortschritte beim Ausbau der neuen Stromversorgung
News Ablage – Archiv
News Ablage