-
Das erste Unternehmen aus ganz Hessen, welches nach dem neuen DIQP Standard für nachhaltige Unternehmen zertifiziert wurde, kommt aus Hanau im Main-Kinzig-Kreis.
Das Thema der Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Oftmals wissen viele Menschen nicht, was hinter dem Begriff Nachhaltigkeit steckt. Experten sprechend von drei Bereichen der Nachhaltigkeit. Dies umfasst die ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit. Die Baugesellschaft Hanau wurde jetzt mit einem „sehr gut“ vom (DIQP) Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. als nachhaltiges Unternehmen zertifiziert. Für viele Verbraucher ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Verkaufsargument geworden. „Wer heute als Unternehmen langfristig auf dem Markt bestehen will, muss sich mit dem Thema Nachhaltigkeit dringend beschäftigen“, rät der Geschäftsführer von SQC-QualityCert Oliver Scharfenberg.
Nachhaltige Unternehmen dürfen im ökologischen Bereich keinen Raubbau an der Natur betreiben und müssen Prozesse vermeiden, die unser Ökosystem negativ beeinflussen. Im Bereich der ökonomischen Nachhaltigkeit müssen Unternehmen so handeln, dass das Geschäft dauerhaft wirtschaftlich ist. Unter der sozialen Nachhaltigkeit versteht man einen vernünftigen Umgang mit den Beschäftigten im Unternehmen.
Grundlage der Zertifizierung als „Nachhaltiges Unternehmen (DIQP)“ (https://www.diqp.eu/nachhaltigkeitssiegel) sind drei Bausteine. Dies ist neben einer Kunden- und Mitarbeiterbefragung auch eine umfassende Nachhaltigkeitsbewertung. „Durch diese Methode werden die drei Bereiche der Nachhaltigkeit optimal abgebildet und verschaffen einen guten Überblick über die Nachhaltigkeit eines Unternehmens“, sagt Scharfenberg.
Die Baugesellschaft Hanau darf jetzt als erstes Unternehmen aus ganz Hessen das Siegel „Nachhaltiges Unternehmen (DIQP)“ tragen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.
Frau Monika Monegel
Hohenzollerndamm 152
14199 Berlin
Deutschlandfon ..: 03034649220
fax ..: 03034649219
web ..: https://www.diqp.eu
email : info@diqp.euBei dem DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.) handelt es sich um eine private Non-Profit-Organisation, in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins. Das DIQP wurde von verschiedenen Unternehmen gegründet mit dem Ziel hochwertige Qualitätssiegel zu entwickeln und den Qualitätsgedanken zu fördern. Zur Förderung des Qualitätsgedankens führt das DIQP zahlreiche Studien durch und untersucht dabei zum Beispiel die Zufriedenheit von Konsumenten mit verschiedensten Unternehmen oder die Attraktivität von Arbeitgebern.
Pressekontakt:
DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.
Herr Monika Monegel
Hohenzollerndamm 152
14199 Berlinfon ..: 03034649220
web ..: https://www.diqp.eu
email : info@diqp.euDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Die Baugesellschaft Hanau wurde erfolgreich als nachhaltiges Unternehmen zertifiziert
veröffentlicht am 7. Januar 2020 in der Rubrik Allgemein
News wurden 300 x angesehen • Content-ID 48922
Die Baugesellschaft Hanau wurde erfolgreich als nachhaltiges Unternehmen zertifiziert
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 31 Sekunden
News-ID 48922
auf News Ablage suchen
Werden Sie Blogger
News verbreiten auf News Ablage
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
letzte News in dieser Ablage
- Goldpreis fällt – Bestände aufbauen
- High Tide eröffnet zwei neue Canna Cabana-Standorte in Welland und Calgary
- Computer Entsorgung in Frankfurt: ProCoReX Europe GmbH – Zertifizierte Festplattenvernichtung für Behörden
- CALVENDO baut sein IT-Team weiter aus
- Hitzeaktionstag: Tipps fürs Cool-Bleiben bei hohen Temperaturen
- 10./11. September: Future Playgrounds Festival unter dem Motto „Own Your Aura“
- Das Portfolio mit Uranunternehmen diversifizieren
- Die Finanzierungslücke ist Realität: Thure von Uexküll-Klinik beteiligt sich am BWKG-Aktionstag
- Hydraulik Drehdurchführung: Zuverlässige Energieübertragung für anspruchsvolle Industrieanwendungen
- Brocante und Mehr am Kloster Gräfenthal
News Ablage – Archiv
News Ablage