-
Ab sofort steht Ausgabe 01/2020 des eStrategy-Magazins mit dem Schwerpunktthema „Product Information Management (PIM)“ unter www.estrategy-magazin.de ohne Registrierung kostenlos zum Download bereit.
Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Projektmanagement und E-Recht auf rund 130 Seiten.
Bereits im Jahr 2013 wurde erstmals ein umfassenderen Artikel zum Thema Produktinformationsmanagement (PIM) unter dem Titel „Data makes the deal“ im eStrategy-Magazin veröffentlicht. Damals war das Ganze noch verhältnismäßig neu und tendenziell noch ein Nischenthema. Über die Jahre hat sich der Bereich jedoch massiv weiterentwickelt und in der heutigen Zeit hat der damalige Titel mehr Gültigkeit denn je.
(Produkt-)Daten sind zu einem der wichtigsten Erfolgskriterien im E-Commerce geworden und während es damals noch eine überschaubare Anzahl an PIM Lösungen gab, ist der Markt inzwischen schon fast explodiert und für nahezu jeden Anwendungsfall und Geldbeutel stehen entsprechende Systeme bereit.
Im Leitartikel der neuen eStrategy-Ausgabe wird ein Marktüberblick zu einigen der gängigsten PIM-Systeme gegeben und zunächst grundlegende Begriffe, die häufig – zum Teil auch fälschlich – im PIM Umfeld verwendet werden, erklärt.
Darüber hinaus gibt es wieder jede Menge spannenden Lesestoff rund um E-Commerce, Online-Marketing, Digital-Business und Webentwicklung. In weiteren Artikeln erklären Experten der Szene, wie Händler Step-by-Step Produkte auf Amazon erfolgreich platzieren können, geben hilfreiche Tipps zur Erstellung von Infografiken und zeigen u.a wie Sie als Unternehmer in Ihrer Organisation Ziele setzen und mit sogenannten OKRs für Fokus und Alignment sorgen. Zudem wird diesmal auch wieder ein Blick in die Webentwicklung geworfen, indem das Thema Softwaremigration in Zusammenhang mit Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit gebracht wird.
Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:
Leitartikel
– PIM-Systeme – Ein MarktüberblickE-Commerce
– PIM-Replatforming – Chance aber auch Herausforderung
– „PXM ohne PIM wird nicht funktionieren!“
– Wie Marken 2020 die Customer Journey mit Leben füllen
– Produktplatzierung auf Amazon – Step-by-Step zum ErfolgOnline Marketing
– So nutzen Sie die Synergien zwischen SEO und Werbung auf Amazon richtig
– Wie Onlinehändler mit einer Multichannel- Strategie mehr Kunden begeistern
– Offline Conversion Tracking für Ladengeschäfte mit Analytics
– Incrementality: So funktioniert Kampagnenmessung mit Kontrollgruppen
– Komplexe Themen einfach darstellen
– Programmatic Inhousing zwingt Mediaagenturen zur Transformation
– B2B-Unternehmen optimieren Abverkauf und Recruiting mit Social Media
– Das A und O der Adressgewinnung im E-Mail-MarketingProjektmanagement
– Fast jeder Zweite führt
– Wie Sie in Ihrer Organisation Ziele setzen
– Business Model Canvas – Geschäftsmodelle in der 360 ° PerspektiveDigital Business
– Gratis-Übersetzungstools im Internet – eine Supersache?
– Die digitale Transformation ganz in den Dienst der Unternehmensstrategie stellenWebentwicklung
– Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit erhaltenAbgerundet wird die aktuelle Ausgabe erneut wieder mit einigen interessanten Buchtipps. http://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html
Das eStrategy-Magazin ist eine quartalsweise erscheinende, kostenlose Publikation des Digitalisierungsdienstleisters TechDivision.
Für wen ist das Magazin gedacht?
Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen, Projektmanagern sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und wendet sich natürlich auch an alle anderen, die an den Themenbereichen E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, Projektmanagement, E-Recht und Mobile interessiert sind. DAusblick
Die Themenplanung für die kommende Ausgabe, die am 16.06. erscheinen wird, läuft bereits und Gastautoren können sich mit Themenvorschlägen unter info@estrategy-magazin.de an die eStrategy-Redaktion wenden. Zudem freut sich die Redaktion über Feedback und Kontaktanfragen für Partnerschaften sowie Kooperationen.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Deutschlandfon ..: 08031 221055-0
fax ..: 08031 221055-22
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.comÜber die TechDivision GmbH
Die TechDivision GmbH gehört als Magento Enterprise Partner der ersten Stunde, TYPO3 Association Gold Member, Neos CMS Long-Time Supporter, Adobe- und Akeneo-Partner, sowie Google Premier Partner zu den führenden Adressen für Beratung, Implementierung und Vermarktung von Digitalisierungsprojekten.
Neben der Implementierung von Webprojekten auf Basis führender Webtechnologien bieten wir unseren Kunden zudem umfassende Beratungsleistungen bei der Digitalisierung vorhandener Geschäftsprozesse sowie Unterstützung bei Auswahl und Einführung geeigneter, cloudbasierter Tools um den Anforderungen der heutigen Zeit noch besser gerecht werden zu können. Hierzu verfügen wir über ein äußerst erfahrenes und zertifiziertes Team an Inhouse-Consultants aus den Bereichen Lean, Agile sowie Cloud-Technologien.
Neben diversen mittelständischen Kunden vertrauen auch international agierende Unternehmen wie Ritter-Sport, Familotel, myTheresa, GABOR, EGLO oder JuZo auf das Know-how und die Erfahrung von TechDivision. Aktuell verfügt TechDivision über vier Standorte in Rosenheim/Kolbermoor, München, Hamburg sowie Leipzig und beschäftigt insgesamt rund 120 Mitarbeiter. Mehr Informationen zu TechDivision finden Sie unter http://www.techdivision.com.Pressekontakt:
TechDivision GmbH
Frau Lydia Nestorovic
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoorfon ..: 08031 221055-0
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Das eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
veröffentlicht am 12. März 2020 in der Rubrik Allgemein
News wurden 72 x angesehen • Content-ID 50909
Das eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
Lesezeit dieser News ca. 3 Minuten, 7 Sekunden
News-ID 50909
auf News Ablage suchen
Werden Sie Blogger
News verbreiten auf News Ablage
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
letzte News in dieser Ablage
- Salesupply stellt neuen AI Chatbot vor: Optimierter Online-Kundenservice zu geringeren Kosten
- Willy Brandt ist der bedeutendste Politiker Deutschlands
- Neue parcelLab-Studie: Online-Kunden wünschen sich noch intelligentere Tracking-Services
- Überlassen Sie uns die Computerentsorgung, denn wir haben einiges zu bieten.
- Sichere und nachhaltige Daten- und Aktenvernichtung von documentus aus Hamburg
- Manhattan Associates zum sechsten Mal in Folge als Leader im Gartner® Magic Quadrant(TM) für TMS eingestuft
- thalest group AG: Aus der Vergangenheit in die Zukunft – Immobilienumnutzung mit Weitblick
- Graphitexperte in Entwicklungsteam für Kasiya aufgenommen
- Cannabis Hot Stock vor Riesendeals – Testsystem für Autofahrer. Massives Kaufsignal. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC)
- Cinnamon Hotels & Resorts enthüllen die ultimative Sommer-Bucketlist für die Malediven
News Ablage – Archiv
News Ablage