-
o Überblick über Systeme für Dokumentenmanagement / Enterprise Content Management (ECM) und Customer Communications Management (CCM)
o Schaden- und Unfall- sowie Lebens- und RentenversicherungMünchen, 29. April 2020. Quadient, ein führender Anbieter von Lösungen zur Verbesserung der Kundenkommunikation über digitale und physische Kanäle, wird vom Marktforschungs- und Beratungsinstitut Novarica im Novarica Market Navigator? Report Document ECM/CCM Systems 2020 als marktbeherrschend eingestuft. Der vor Kurzem veröffentlichte Bericht bezeichnet Quadient als einen von nur drei marktbeherrschenden Anbietern unter 22 untersuchten Technologieunternehmen.
Der Bericht gibt einen Überblick über die eigenständigen Systeme für Dokumentenmanagement / Enterprise Content Management (ECM) und Dokumentenerstellung / Customer Communications Management (CCM), die derzeit für Schaden- und Unfall- sowie Lebens- und Rentenversicherer in den USA angeboten werden. Im Bericht werden Anbieter als marktbeherrschend bezeichnet, wenn sie über eine starke Marktposition und Dynamik verfügen und deren Lösungen in diesem Segment allgemein bekannt sind.
„In der neuen Situation, die durch die COVID-19-Pandemie entstanden ist, ist eine gute Kommunikation mit Versicherungskunden und -agenten noch wichtiger geworden“, erklärt Tom Benton, VP Research and Consulting, Novarica. „Wo sich viele Versicherer bisher auf persönliche Begegnungen zwischen Kunden, Agenten und Mitarbeitern verlassen haben, müssen sie nun über digitale Kanäle kommunizieren. Um hierbei erfolgreich zu sein, benötigen sie moderne Management-Tools für die digitale Kommunikation.“
Die Quadient Inspire-Plattform für das Customer Experience Management (CXM) kann in vorhandene geschäftliche Plattformen für die Policenverwaltung, Rechnungsstellung und Schadenbearbeitung integriert werden, sodass Versicherer personalisierte, vorschriftenkonforme und hoch komplexe Kundenkommunikation über alle Kanäle von einem zentralen Punkt aus erstellen, zusammenstellen und übermitteln können. Der Bericht hebt wichtige Differenzierungsmerkmale von Quadient Inspire hervor, darunter:
o Die Kommunikation für verschiedene Kanäle wird an einer einzigen Benutzeroberfläche entworfen und geprüft, wobei für alle Kanäle dieselben internen Kompetenzen genutzt werden.
o Quadient Customer Journey Mapping, ein Cloud-basiertes Tool, bezieht digitale und physische Kundenkontaktpunkte ein und bietet eine einheitliche Grundlage für das Kundenerlebnis und die CCM-Aktivitäten eines Unternehmens.
o Die Cloud-basierte Bereitstellung umfasst Inhalte, Push-Benachrichtigungen und andere mobile und browserbasierte Kommunikationserlebnisse.„Der Bericht von Novarica untersucht, wie viele Versicherer das Kundenerlebnis weit oben auf die Agenda stellen, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Er zeigt auch, wie CCM und ECM Versicherern helfen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, die Betriebskosten zu senken und zugleich durch personalisierte, präzise und zeitnahe Kommunikation den Schwerpunkt von der Schadenregulierung zur proaktiven Risikominderung und Schadenprävention zu verlagern“, erklärt Andi Dominguez, Principal, Insurance & Healthcare, Quadient. „Die Voraussetzung für herausragende Kundenerlebnisse ist eine personalisierte, vorschriftenkonforme, omnichannel-fähige und durch Customer Journey Mapping geleitete Kommunikation.“
Novarica bietet Forschung, langfristige Beratungsdienste, Consulting und spezielle Programme, die Versicherern helfen, bessere Entscheidungen zu Technologieprojekten und -strategien zu treffen. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Gratisexemplar des Novarica-Berichts mit Informationen zu Quadient: kostenloser Bericht von Novarica.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Quadient CXM Germany GmbH
Herr Michael Schmitt
Richard-Reitzner-Allee 1
85540 München-Haar
Deutschlandfon ..: +49 89 904 119 28
web ..: http://www.quadient.com/de
email : quadient@schmit-kommuniziert.deÜber Quadient
Quadient unterstützt mehrere Hunderttausend Unternehmen auf der ganzen Welt dabei, mit ihren Kunden in Verbindung zu bleiben. Der Fokus liegt auf vier Kernbereichen der modernen Kundeninteraktion: Geschäftsprozessautomatisierung, Mailinglösungen, Customer Experience Management und Paketschließfachlösungen. In diesen Feldern entwickelt Quadient innovative Lösungen, die relevante, personalisierte und wertvolle Kundenerlebnisse schaffen. Quadient ist im Segment A von Euronext Paris gelistet und gehört zum SBF 120 Index. Das Unternehmen ist weltweit in 90 Ländern tätig und beschäftigt ca. 5.600 Mitarbeiter. Der Gesamtumsatz lag im Jahr 2018 bei rund 1,1 Milliarden Euro. Mehr Infos unter www.quadient.com/connections.
Pressekontakt:
schmitt kommuniziert.
Herr Michael Schmitt
Kaiserstraße 36
80801 Münchenfon ..: +49 (0)89 904 119 28
web ..: http://www.schmitt-kommuniziert.de
email : quadient@schmitt-kommuniziert.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Novarica stuft Quadient als marktbeherrschend für Kundenkommunikationssysteme ein
veröffentlicht am 29. April 2020 in der Rubrik Allgemein
News wurden 76 x angesehen • Content-ID 52267
Novarica stuft Quadient als marktbeherrschend für Kundenkommunikationssysteme ein
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 26 Sekunden
News-ID 52267
auf News Ablage suchen
Werden Sie Blogger
News verbreiten auf News Ablage
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
letzte News in dieser Ablage
- Wir sind stolz darauf, Ihnen unsere PC-Entsorgung für Ihr Unternehmen in ganz Luxemburg anbieten zu können.
- Patriot erreicht mit dem Erhalt der Richtlinien des Ministeriums einen wichtigen Genehmigungsmeilenstein für Corvette
- Künstliche Intelligenz und der Faktor Mensch: Revenue Management in der Hotellerie braucht weiterhin Experten
- NERNIS Managementsysteme setzt neue Maßstäbe in der Automobilbranche mit IATF 16949 Zertifizierung
- Neu bei Blitz Bau Bavaria: Einfach und schnell zu deinen Malerarbeiten
- Aurania kündigt Explorationsplan und nicht vermittelte Privatplatzierung von bis zu 4,0 Millionen C$ an
- Neben Gold Silber nicht vergessen
- Gary Stanley, ehemaliger Direktor des Office of Critical Minerals and Metals des US-Handelsministeriums, tritt dem Advisory Board von First Phosphate bei
- Loar gibt Börsengang bekannt
- Psychotherapeuten begrüßen Stärkung der Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie
News Ablage – Archiv
News Ablage