-
Mit „Risikofaktor Verbraucher“ hat der Wirtschaftsrechtler Bernd Siegler ein Handbuch für Unternehmen geschrieben. Er widmet sich rechtlichen Risiken, die deren Handlungsfreiheit einschränken.
Die rechtlichen Risiken der Unternehmer entstehen durch den gesetzlich verankerten Schutz, den Verbraucher in der Geschäftswelt genießen. Insbesondere für den Online-Handel führt dies zu Einschränkungen in der Handlungsfreiheit. Der Autor Bernd Siegler möchte in seinem neuen Buch „Risikofaktor Verbraucher“ diese Risiken aufzeigen und zeigt Unternehmern Vermeidungsstrategien auf.
Dabei versteht sich das Buch als Nachschlagewerk, welches einen Mittelweg zwischen zwei Welten bietet. Zum einen ist es ein Praxis-Handbuch für juristische Laien und zum anderen hat es den Anspruch, wissenschaftliches Wissen an Entscheider zu vermitteln. Nach der Lektüre soll es dem Ihnen möglich sein, auf rechtliche Fragestellungen weitgehend eigenständig zu reagieren und strategische Entscheidungen für Ihr Unternehmen treffen zu können.
Der Autor Bernd Siegler (Jahrgang 1980) ist selbst Unternehmer in verschiedenen Branchen. Sein Fachwissen erreichte er durch umfangreiche Erfahrungen als Unternehmensberater und Angestellter. Zudem erwarb er Masterabschlüsse im Wirtschaftsrecht sowie in Business Administration.
„Risikofaktor Verbraucher“ von Bernd Siegler ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-5656-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Risikofaktor Verbraucher – Vermeidung rechtlicher Risiken im B2C-Online-Handel
veröffentlicht am 30. April 2020 in der Rubrik Allgemein
News wurden 140 x angesehen • Content-ID 52342
Risikofaktor Verbraucher – Vermeidung rechtlicher Risiken im B2C-Online-Handel
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 45 Sekunden
News-ID 52342
auf News Ablage suchen
Werden Sie Blogger
News verbreiten auf News Ablage
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
letzte News in dieser Ablage
- Strategischer Meilenstein für Brioni Hotels: Laura Nissen übernimmt zum 1. Juni 2025 die Direktion
- Verstaatlichung von Goldminen
- Jobs im Einzelhandel – Neue Jobportale für Verkäufer:innen und Marktleiter gestartet
- Sparen Sie bis zu 40 % am Prime Day 2025 – Proscenic-Sommerangebote ab nur 89 EUR
- ERP-Systeme im Großhandel: Schlüssel zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung
- Argo eröffnet an der Golfküste ein Vertriebs- und Mischzentrum mit Landry Construction in Kenner, Louisiana, zur Unterstützung der Expansion in Nordamerika
- MedMira kündigt Start der klinischen Studie für Multiplo® TP/HIV-Selbsttest in Kanada an
- Neu: Kinder-Ostfrieslandkrimi „Der unheimliche Kutter“ von Hans-Rainer Riekers im Klarant Verlag
- FRENZEL Grapefruit-Likör begeistert bei Verkostung im EDEKA Selders
- Immobilienhaus Wagner in Neubrandenburg – Ein verlässlicher Partner auf dem Immobilienmarkt
News Ablage – Archiv
News Ablage