• Industrie 4.0 bezeichnet die Digitalisierung der industriellen Produktion, jedoch wird heute unser ganzes Leben digitalisiert.

    Es gibt kein Lebensbereich mehr, der nicht irgendwie von Software durchzogen ist. Diese Entwicklung führt zum Digitalisierungsdruck, der gerade agiles Projektmanagement erforderlich macht.

    Aber was ist genau agiles Projektmanagement? Wie unterscheidet sich agiles Projektmanagement von traditionellen Methoden? Welche Probleme der Softwareentwicklung kann es lösen und warum sind agile Methoden heute unverzichtbar? Wer ist schuld daran, wenn IT-Projekte, die nach klassichen Methoden durchgeführt werden, heute scheitern? Wie werden agile Methodiken richtig eingesetzt, damit die hochkomplexe und funktionale Software von heute rechtzeitig auf den Markt gebracht werden kann, und zwar bevor die Konkurrenz dies macht.

    Um diese Fragen zu beantworten startete Klaus Riedel, CEO von Blubito und agile Transformer eine Webinar-Reihe, in der er agiles Projektmanagement mit einer Gegenüberstellung von Theorie und Praxis erklärt. Darüber hinaus teilt er anhand von vielen detaillierten Fallbeispielen seine Expertise darüber, wie Organisationen erfolgreich agile Methodiken einsetzen.

    Das Webinar wird über den Youtube-Kanal von Blubito GmbH öffentlich zugänglich gemacht – die ersten drei Folgen sind bereits online verfügbar. In den nächsten Wochen folgen noch weitere Themen wie Scrum als Softwareimplementierungsmethode, wie die Akteure in Scrum agieren sollten und weitere praxisnahe Einblicke zum Thema digitale Transformation.

    Klaus Riedel ist geschäftsführender Partner der Blubito GmbH, einem auf Nearshore Outsourcing spezialisiertem IT-Dienstleister. Nach dem Studium der Sprachphilosophie begann er eine nunmehr über 25-jährige Karriere in der IT-Branche.

    Darin hat er weitreichende Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen, Unternehmen, Technologien und Projekten sammeln können. Als agile Coach begleitete er mit seinem Team die digitale Transformation und die Einführung von Scrum und SAFe in großen Organisationen wie Deutsche Bank, Conrad Electronics, Volkswagen, PWC und anderen.

    In der Blubito Agile Academy bildet er Nachwuchs Agile Experts aus. Alle seine gewonnenen praktischen Erfahrungen über mehr als 10 Jahre agile Transformation sind in die Artikel seines Blogs eingeflossen. Darüber hinaus berät er Unternehmen bei der Umsetzung von Off- und Nearshore- Strategien, sowie bei der Einführung agiler Entwicklungs-Methodologien und neuer Technologien.

    Seit 2016 unterrichtet er zudem agiles Projektmanagement an der deutschen Fakultät der TU Sofia.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Blubito GmbH
    Frau Magdalena Georgieva
    Neuer Wall 10
    20354 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 1805 015 745
    web ..: https://blubito.de/
    email : info@blubito.com

    Pressekontakt:

    Blubito GmbH
    Frau Magdalena Georgieva
    Neuer Wall 10
    20354 Hamburg

    fon ..: +49 1805 015 745
    web ..: https://blubito.de/
    email : info@blubito.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Agile Coach und CEO von Blubito erklärt agiles Projektmanagement in einer Webinar-Reihe

    veröffentlicht am 16. Juni 2020 in der Rubrik Allgemein
    News wurden 58 x angesehen • Content-ID 53998