• Der Münchner Softwarehersteller und Telekommunikationsnetzbetreiber Multiconnect GmbH und der globale Technologieanbieter Vonage haben im Juni 2020 ihr gemeinsames Portal zur Digitalen Transformation

    Auf dem Portal „Kommunen werden digital“ (www.kommunen-werden-digital.de) bieten Multiconnect und Vonage Cloud-Kommunikations-Lösungen für die Bereiche

    digitaler Bürgerservice,
    Remote Working,
    E-Health,
    E-Learning und
    digitales Stadtmarketing.

    Auf all diese Themenfelder wird in Praxisbeispielen konkret eingegangen. Zielgruppen des Portals sind Städte, Gemeinden, Landkreise, Bezirke und Unternehmen der öffentlichen Daseinsvorsorge.
    In diesem Kontext zeigt sich Pavel Salatiuk, der Deutschland-Leiter von Vonage optimistisch: „Nie war der Wunsch nach digitalem Wandel bei der öffentlichen Hand größer als jetzt. Und mit dem Konjunkturpaket haben die Kommunen nun auch die fiskalischen Möglichkeiten, Digitalisierung umzusetzen. Hier wollen wir der Partner werden – gerade was das Thema Cloud Kommunikation betrifft. Mich ermutigen die ersten Projekte sehr, hier mehr zu investieren.“

    Die beiden Tech-Provider denken aber schon weiter. So ergänzt der Initiator des Portals, Manfred Artmeier von der Multiconnect GmbH: „Das Portal soll leben – es werden sicher noch neue Themenfelder dazukommen. Dies ist erst der Anfang was Innovationen, technische Beschreibungen und Praxisbeispiele betrifft.“ Dazu soll das Portal auch als Wissenscenter für die Themen Ausschreibungen und Förderungen fungierten. „Uns geht es darum, den kommunalen Entscheidungsträgern aus einer Hand zu helfen.“ ergänzt Artmeier. Um die kommunalen Entscheidungsträger dabei direkt beraten zu können, haben die Unternehmen eine dedizierte Hotline geschaltet, diese ist unter der +49 89 44 288 999 wochentags von 9 bis 17.00 Uhr erreichbar, alternativ können via Email (kommunen@multiconnect.de) auch Termine vereinbart werden.

    Als Zielsetzung gibt Artmeier an, bis Jahresende mehr als 50 Gemeinden und kommunale Unternehmen als Kunden zu haben – in drei Jahren wollen die Technologie-Experten insgesamt 1.000 Kommunen und deren Unternehmen bei der Digitalisierung helfen. „Klar ist das ambitioniert, keine Frage – aber, das ist das Mega-Thema unserer Zeit. Kommunen wollen bürgerfreundlicher werden, sich als attraktive Arbeitgeber positionieren und kommunale Unternehmen denken auch innovativ. Ich bin hier sehr zuversichtlich, es werden sich tolle Partnerschaften ergeben. Wir sind startklar.“ unterstreicht Artmeier.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Multiconnect GmbH
    Frau Doreen Kahlert
    Platzl 2
    80331 München
    Deutschland

    fon ..: 089 1399 590
    web ..: http://www.kommunen-werden-digital.de
    email : partner@multiconnect.de

    Über Multiconnect
    Die Multiconnect GmbH ist einer der Marktführer für Telekommunikationsservices im deutschsprachigen Raum – gerade in Verbindung mit der Lösungsplattform iMos®.
    Mit Ihren Geschäftsfeldern liefert Multiconnect Lösungen und Produkte „aus einer Hand“ und deckt die ganze „Call Journey“ eines Kunden ab: Von der Identifikation des Anrufgrundes mit Multiconnect Call Tracking bis hin zur effektiven Anrufverteilung mit der Cloud ACD iMos® Contact.
    Dank mehr als 300 Geschäftskunden erwirtschaftet die Multiconnect über 20 Mio. EUR Jahresumsatz und darf auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken – im Mai 2019 feierte das Unternehmen das 20-jährige Firmenjubiläum.

    Über Vonage:
    Vonage hat weltweit über 3.000 Mitarbeiter und über eine Milliarde Euro Umsatz und ist damit Marktführer im Bereich Kommunikations APIs.
    Vonage definiert die Business-Kommunikation neu. Vonage macht Kommunikation flexibler, intelligenter und persönlicher, um Unternehmen auf der ganzen Welt zu helfen, ihren Mitbewerbern voraus zu sein Vonage bietet Lösungen für Unified Communications, Contact Center und programmierbare Kommunikations-APIs, die auf der flexibelsten Cloud-Kommunikationsplattform der Welt aufsetzen. Seinen Wurzeln als Entwickler disruptiver Technologien getreu, hat Vonage ein flexibles Konzept geschaffen, das den wachsenden Anforderungen in puncto Zusammenarbeit, Kommunikation und Customer Experience über alle Kommunikationskanäle hinweg besser gerecht wird.

    Pressekontakt:

    Multiconnect GmbH
    Herr Manfred Artmeier
    Platzl 2
    80331 München

    fon ..: 089 1399 590
    web ..: http://www.kommunen-werden-digital.de
    email : kommunen@multiconnect.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Vonage und Multiconnect stellen Digitalisierungs-Initiative für Kommunen vor.

    veröffentlicht am 26. Juni 2020 in der Rubrik Allgemein
    News wurden 63 x angesehen • Content-ID 54366