-
Wenn Verkaufskanäle einbrechen, wird das Internet zu einem wichtigen Standbein
Vor einem Jahr startete Craft Exchange als Deutschlands erste Online-Plattform für regionale Getränkehersteller mit 21 Manufakturen und insgesamt 200 Getränken. Vor allem nach Ausbruch der Corona-Pandemie hat das Portal einen überproportionalen Anstieg von Produzentenanfragen verzeichnet und kommt heute auf 80 Manufakturen. Insgesamt umfasst das Angebot des Portals, das kleinen Produzenten zu mehr Sichtbarkeit verhelfen will, damit 700 Getränke in den Kategorien Bier, Spirituosen, Wein, Kaffee und Erfrischungsgetränke. Die Frequenz von Herstelleranfragen ist weiterhin auf anhaltend hohem Niveau.
Viele regionale Hersteller sind auf die Gastronomie, Veranstaltungen oder auch tourismusbezogene Absatzkanäle angewiesen. Das Wegbrechen dieser Kanäle ist für sie daher mit Umsatzeinbrüchen verbunden. „Von den Einbußen sind Getränke-Startups und etablierte Hersteller oft gleichermaßen betroffen“, so Yascha Roshani, Geschäftsführer von Craft Exchange. Produzenten suchen daher verstärkt nach Online-Verkaufsmöglichkeiten, um Corona-unabhängige Kanäle aufzubauen. Neben Online-Marktplätzen und Online-Wiederverkäufern haben viele Produzenten auch in den Aufbau oder die Optimierung ihrer eigenen Onlineshops investiert.
Sowohl Bedarf als auch Relevanz von Online-Verkaufskanälen wächst
Aufgrund der Dominanz des Einzelhandels in Deutschland, der beispielsweise rund 80% des Bierabsatzes verantwortet, spielte der Online-Einkauf von Getränken bisher eine untergeordnete Rolle. Im deutschen Getränkemarkt lag der Online-Anteil im Jahr 2019 laut Statista bei 1,7%. Dies entsprach einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 19,0% seit 2017. Für das Jahr 2020 prognostiziert Statista einen Marktanteil von 2,4%, was einem Anstieg von 42,0% gegenüber 2019 und damit einer Verdopplung der Vorjahresentwicklung entspräche.
Zielsetzung von Craft Exchange: 1.500 Produkte bis Jahresende
Angesichts des erhöhten Produzentenbedarfs hat Craft Exchange sein Ziel angehoben und will bis Jahresende 1.500 Produkte von kleinen, regionalen Manufakturen auf ihrem Marktplatz listen. Voraussetzung für die Listung ist das Erfüllen der Produktkriterien. Versandt werden die Produkte von den Herstellern selbst.
Über Craft Exchange
Craft Exchange ist ein Online-Marktplatz für Craft Getränke. Kleine, regionale Hersteller bieten ihre Produkte über die Plattform zum Verkauf an, um mehr Sichtbarkeit und Reichweite zu gewinnen. Kund*innen erhalten dadurch Zugang zu schwer erhältlichen Getränken. Das Angebot umfasst Bier, Spirituosen, Wein, Kaffee und Erfrischungsgetränke.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
CE Craft Exchange UG (haftungsbeschränkt)
Herr Yascha Roshani
Königin-Luise-Str. 39
14195 Berlin
Deutschlandfon ..: 01773242888
web ..: https://www.craftexchange.de/
email : yascha@craftexchange.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
CE Craft Exchange UG (haftungsbeschränkt)
Herr Yascha Roshani
Königin-Luise-Str. 39
14195 Berlinfon ..: 01773242888
web ..: https://www.craftexchange.de/
email : yascha@craftexchange.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Regionale Getränkehersteller und Online-Handel
veröffentlicht am 17. Juli 2020 in der Rubrik Allgemein
News wurden 45 x angesehen • Content-ID 54980
Regionale Getränkehersteller und Online-Handel
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 41 Sekunden
News-ID 54980
auf News Ablage suchen
Werden Sie Blogger
News verbreiten auf News Ablage
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
letzte News in dieser Ablage
- Desert Gold kündigt Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung mit Lead Orders im Wert von 910.000 C$ an
- Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen „RankensteinSEO“-Wettstreit!
- Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
- Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
- First Phosphate durchteuft von der Oberfläche beginnend 92,5 m mit 11,82 % vulkanischem Phosphat auf seinem Projekt Bégin-Lamarche in Saguenay-Lac-St-Jean im kanadischen Quebec
- Millennial Potash schließt positive PEA mit einem Nettogegenwartswert nach Steuern(10) von 1,07 Mrd. $ und einem IRR von 32,6 % für sein Kaliprojekt Banio ab
- thalest group AG: Von der Vergangenheit in die Zukunft – Immobilien umnutzen mit Weitblick
- Neuer SEO-Contest: Agenturtipp.de startete am 16. 04.2024 den „RankensteinSEO“-Wettbewerb!
News Ablage – Archiv
News Ablage