-
Wenn eine Seuche um die Welt geht, ist guter Rat teuer. Das aktuelle Buch von Nicole Schäufler zeigt mit einer neuen Bildreihe, dass Antworten von damals oft auch Antworten von heute sind.
„Warten auf bessere Zeiten“: Mit farbigen Aquarellen kann jeder zurückreisen in das 14. Jahrhundert. Nicole Schäuflers Bilder erzählen, wie man bereits in Zeiten der Pest versuchte, Abstand zu seinen Mitmenschen zu halten, die Idee der Masken entwickelte oder schlicht vor der Seuche floh. Begleitet wird die stimmungsvolle Bilderreihe von Texten des italienischen Dichters Giovanni Boccaccio (1313-1375). Er beschrieb im Jahre 1348 in seinem bekannten „Dekameron“ sehr anschaulich die Suche nach „der besten Medizin gegen dieses Unheil“. Dem über 650 Jahre alten Text stellt Bestseller-Autorin Nicole Schäufler eine Auswahl neuzeitlicher Gedichte gegenüber: Theodor Fontane, Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern, Else Lasker-Schüler, Matthias Claudius und viele andere sinnen nach – über das Leben und seine Endlichkeit. Sie geben aber vor allem auch Hoffnung und lassen das Leben in all seinen Facetten leuchten und schimmern.
Ein besonderes Geschenkbuch, das aktuelles Zeitgeschehen künstlerisch aufgreift und der Zuversicht Raum gibt: Bessere Zeiten – auch sie kommen wieder. Ganz bestimmt.
Die Autorin und Illustratorin Nicole Schäufler hat bei edition riedenburg u.a. außerdem die Bücher „Vom Mädchen zur Frau“, „Vom Jungen zum Mann“, „Schwanger im Advent“ und „Gestern war ich noch schwanger“ herausgebracht. Sie ist zweifache Mutter und hat viele Jahre als Journalistin, Marketing-Managerin und Künstlerin gearbeitet. In ihren Buch-Illustrationen beschäftigt sie sich vor allem mit Familienthemen.
„Warten auf bessere Zeiten“, Paperback 17 x 19 cm, 72 Seiten, 17 Farb-Illustrationen
EUR 14,90 (D) – im Buchhandel und online erhältlich auf editionriedenburg.athttps://www.editionriedenburg.at/buecher/themen-fuer-erwachsene/zeitgeschichte-themen-fuer-erwachsene/warten-auf-bessere-zeiten-ein-geschenkbuch-in-der-pandemie/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
edition riedenburg
Frau Caroline Oblasser
Anton-Hochmuth-Straße 8
5020 Salzburg
Österreichfon ..: +436641243193
web ..: http://www.editionriedenburg.at
email : co@editionriedenburg.atDie edition riedenburg ist ein Sachbuchverlag in Salzburg Stadt. Der Schwerpunkt der Veröffentlichungen liegt auf Familien- und Frauenthemen. Besonders erfolgreich sind u.a. die Titel „Alleingeburt“, „Vom Mädchen zur Frau“, „Schwanger im Advent“, „SOWAS!-Sachbuchreihe“.
Pressekontakt:
edition riedenburg
Frau Caroline Oblasser
Anton-Hochmuth-Straße 8
5020 Salzburgfon ..: +436641243193
email : co@editionriedenburg.atDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Was haben Pestmaske und Mundschutz gemeinsam? Einst und jetzt hieß es „Warten auf bessere Zeiten“.
veröffentlicht am 1. Dezember 2020 in der Rubrik Allgemein
News wurden 1 x angesehen • Content-ID 59674
Was haben Pestmaske und Mundschutz gemeinsam? Einst und jetzt hieß es „Warten auf bessere Zeiten“.
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 23 Sekunden
News-ID 59674
auf News Ablage suchen
Werden Sie Blogger
News verbreiten auf News Ablage
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
letzte News in dieser Ablage
- Medigene AG: Medigene erweitert den Patentschutz für ihre Technologien in Schlüsselmärkten wie den USA und Europa
- „Von der Destillierung zur Abfüllung“: Christina Lake Cannabis produziert erste ultrahochpotente Destillate und beginnt mit der Vermarktung an die Konsumgüterindustrie
- Therapieresistent- Abgestempelt als „psychisch un- therapierbar“? Dann kennst du die DantseLogik noch nicht.
- Portofino legt eine Zusammenfassung des Jahres 2020 und erste Pläne für das Jahr 2021 vor
- AgeFacts: Sehnerv und Glaukom
- Osisko meldet vorläufige Umsätze für Q4 2020 und gibt Aktualisierung des Lizenzgebühren- und Streamportfolios bekannt
- Gib das Aufgeben auf – und hol dir einen Schub an Positivität im Jahr 2021
- Abiplaner stellt sich neuen Herausforderungen! -Fair, Transparent und Nachhaltig.
- Jetzt Finca Urlaub auf Mallorca buchen und leckere Delikatessen aus Spanien genießen
- Kästl Kampagne „Alu-Felgenreparatur“
News Ablage – Archiv
News Ablage