-
Es klingt ein illusionär, aber es geht. Alles fängt damit an, einen Überblick zu bekommen, was an Marketing- und Werbekosten im Bauunternehmen für welche Maßnahmen mit welchem Ergebnis anfällt.
Eingeschlossen sind übrigens Gefälligkeitsbeträge, so für Sportvereine der Kinder, den Kaninchenzuchtverein des Freundes, das Fitnessstudio der Frau, die Anstandsanzeigen in der regionalen Presse etc.
Marketing- und Werbungkosten, die keinen Umsatz generieren
Im zweiten Schritt ist Klarheit darüber erforderlich, was die bestehenden Aufwendungen für den Umsatzerfolg Ihres Bauunternehmens bedeuten. Das haben wir über Jahre bei einem Dutzend verschiedener Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen aus dem Bauträger- und Baubetreuer-Bereich gemacht.
Klassische Werbemittel bringen keine Aufträge
Das Ergebnis: Entgegen bestehender Meinungen gehören teure Imagebroschüren, Hauskataloge, aufwändige Messen oder regelmäßige Kundenzeitschriften nicht zu den produktiven Auftrags-Beschaffern.
Das wundert nicht, denn die besitzt und verteilt nahezu jedes Bauunternehmen. Sie sind „nice to have“, vielleicht noch etwas für’s Image, stiften aber in Bezug auf Bauaufträge keinen Nutzen.
Empfehlungen und Internet geben Takt an
Das Empfehlungsgeschäft und das Internet dagegen liegen an der Spitze, wenn es um die Entstehung neuer Bauaufträge geht. Beide sind im Verhältnis zu den konventionellen Werbemitteln nicht kostspielig, dafür aber sehr erfolgreich.
Im Empfehlungsmanagement zum Beispiel generieren 2,3 Empfehlungen einen Auftrag. Im Bereich Internet hängt das davon ab, was an Content veröffentlicht wird. Tatsache ist aber, dass sich der Auftrags-Gewinnungs-Faktor dort stetig verbessert.
Hier ein passendes Zitat
Helmut Schmidt: „Egal wie lang der Weg ist. Er beginnt immer mit dem ersten Schritt.“
Ist Ihr Unternehmen richtig aufgestellt?
Mit einer Anbieter-Homepage und ein paar preiswerten Immobilienanzeigen in einschlägigen Portalen ist es allerdings nicht getan. Es wird damit zwar Reichweite und Präsenz erzeugt, aber diese unterscheidet sich inhaltlich nicht signifikant von Wettbewerbern und ist auch nicht als Content einzustufen.
Wenn Sie die oben genannten Fakten genau betrachten, erkennen Sie, dass die Kombination von Empfehlungen und Internet die Herausforderung schlechthin ist. Und damit beinhaltet sie die Chance, deutlich mehr Präsenz, Reichweite und Content zu erzielen. Mehr als mit jeder anderen Maßnahme.
Qualitätsbewertungen im Netz veröffentlichen
Lassen Sie einfach Ihre Qualitäts- und Serviceleistungen von übergebenen Bauherren bewerten. Objektiv und neutral. Dafür gibt es Spezialisten wie uns. Stellen Sie dann die Ergebnisse aus schriftlichen Befragungen als Ihren Content ins Internet.
Dort gibt es eine Menge preiswerter Publikations-Kanäle. Zu diesen gehören z.B. PR-Portale, Blogs, Foren, Bauherrenportale, die eigene Anbieter-Homepage oder die sozialen Medien.
Abgrenzung zum Wettbewerb relevant
Mit dieser Vorgehensweise gelingt es Ihnen, gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:
* Klare Qualitätsabgrenzung zum Wettbewerb
* Reichweite und Präsenz erhöhen Bekanntheit
* Transparente Qualität generiert Vertrauen
* Deutliche Reduzierung des Werbebudgets
* Mehr qualifizierte Bauinteressenten
* Zusätzliche BauaufträgeFazit:
Bauinteressenten wollen da abgeholt werden, wo sie stehen. Ihr Ansinnen ist es, mehr persönliche Sicherheit zu bekommen, als Wettbewerber ihnen bieten. Fachberater können dieser Erwartung entsprechen, indem sie Qualitäts-Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren systematisch in ihr digitales Akquisitionskonzept einbauen.
Auf diese Weise sparen Bauunternehmen nicht nur Werbekosten ein, ohne auf einen einzigen Auftrag zu verzichten. Sie erzielen zusätzlich die Position als Qualitätsanbieter der Region, die im Internet nicht mehr zu übersehen ist.
PS: Nutzen Sie jetzt Ihre Gelegenheit, mit deutlich reduziertem Werbeaufwand ein im Netz sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung zu Wettbewerbern zu erzielen.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität. Einzigartig. Darstellen.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
BHR BAUHERRENreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarst
Deutschlandfon ..: 01722132602
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.deIn Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.
Wenn Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.
Sie erreichen uns unter 021 31 – 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.
Pressekontakt:
BHR BAUHERRENreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarstfon ..: 01722132602
email : vdb@bauherrenreport.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Marketing- und Werbekosten im Bauunternehmen sparen, ohne Auftragslage zu gefährden
veröffentlicht am 3. Januar 2021 in der Rubrik Allgemein
News wurden 1 x angesehen • Content-ID 60824
Marketing- und Werbekosten im Bauunternehmen sparen, ohne Auftragslage zu gefährden
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 55 Sekunden
News-ID 60824
auf News Ablage suchen
Werden Sie Blogger
News verbreiten auf News Ablage
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
letzte News in dieser Ablage
- Tarachi gibt Rückblick auf 2020 und Ausblick auf 2021
- Ximen ist stolzer Sponsor der Mandarin-Ausgabe des Berichts „In Gold We Trust“ und erweitert sein Marketingprogramm
- Fiore Gold meldet Produktion für das 1. Quartal 2021
- Trillium Gold stößt in 3 von 5 Bohrlöchern auf sichtbares Gold und findet weitere hochgradige Bohrergebnisse auf Newman Todd
- Baros Maldives: 15 Jahre Lighthouse Restaurant – ein kulinarisches Jubiläum
- Vizsla erweitert Streich der Tajitos Aderzone und durchschneidet 1.607 Gramm/Tonne Silberäquivalent über 7,55 m auf Panuco in Mexiko
- Gratomic erweitert Vorkaufsabkommen mit Kryptowährungsunternehmen auf Grafit in Batteriequalität für Elektrofahrzeugmarkt
- Halden-Testprojekt Wenden von American Manganese im Gange und im Zeitplan
- Gaia Metals durchteuft bei Bohrungen im Goldkonzessionsgebiet Freeman Creek im US-Bundesstaat Idaho 4,11 g/t Gold und 33,0 g/t Silber auf 12 Meter
- Beruf: Hexe
News Ablage – Archiv
News Ablage