• Herkömmliche Anlageformen wie das Sparbuch bringen schon seit einigen Jahren keine Zinsen mehr.

    Viele möchten lernen, wie der Handel an der Börse funktioniert, um vom Börsenboom zu profitieren. Experten empfehlen dabei, sich das Börseneinmaleins von Grund auf zu verinnerlichen.

    Trading für Anfänger

    Zwar gibt es für das Börsengeschäft keinen Studiengang und es ist auch nicht als Lehrberuf ausgezeichnet. Trotzdem gibt es einige Möglichkeiten, sich der Sache intensiv zu nähern. Zu nennen sind hierbei Webinare und Tutorials, welche von erfahrenen Tradern im Internet teils kostenlos angeboten werden. Zudem gibt es in den sozialen Netzwerken viele spezialisierte Gruppen, in denen ein intensiver Informationsaustausch gewährleistet wird. 

    Beim Börsengeschäft geht es vor allem darum, sich die Abläufe zu verinnerlichen, damit geldwerte Entscheidungen in kürzester Zeit getroffen werden können.

    Die Schritte zum ersten Deal

    An der Börse darf nur der handeln, der von der _Bafin_ (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) lizenziert wurde. In der Regel sind das die Broker. Diese gibt es als unabhängige Büros oder die Hausbank übernimmt diese Funktion. Der Broker managt die gesamten Geldflüsse, die zwischen Börse und Trader entstehen. 

    Es ziemt sich, bei der Auswahl des Brokers etwas Sorgfalt walten zu lassen. Insbesondere Anfängern hilft dabei ein Broker, der einen gewissen Beratungsumfang anbietet. Von erheblicher Wichtigkeit ist dabei das _Demokonto_. Mit diesem kann anfangs etwas geübt werden, bevor es ans Eingemachte geht und echtes Geld in die Hand genommen wird. 

    Trader-Typen

    Insider teilen die verschiedenen Arten des Tradings anhand der Zeitschiene ein. Beim _Swing-Trading_ lässt der Händler seine Positionen mehrere Tage offen, um von eher langfristigen Trends zu profitieren. Der _Day-Trader_ handelt den Arbeitstag über und schließt seine Positionen über Nacht. Beim _Scalping_ sind die Ameisen unter den Tradern am Werk. Positionen werden oftmals nur wenige Minuten offengehalten, um von den Trends zu profitieren.

     

    Veröffentlicht auf queer.de: https://www.queer.de/detail.php?article_id=38085

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Presseagentur SHG-PR
    Frau Andrea Koch
    Otto-Suhr-Allee 115
    10585 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 0178326523572
    web ..: http://shg-pr.com
    email : andrea@shg-pr.com

    Immer für Sie da!

    Pressekontakt:

    Presseagentur SHG-PR
    Frau Andrea Koch
    Otto-Suhr-Allee 115
    10585 Berlin

    fon ..: 0178326523572
    email : andrea@shg-pr.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Erfolgreich an der Börse handeln

    veröffentlicht am 8. Februar 2021 in der Rubrik Allgemein
    News wurden 34 x angesehen • Content-ID 62310