• „Auf Eins & Drei“ der Podcast mit Musiker Fabian Ristau aka. Monoply. für alle die Musik LIEBEN, MACHEN und ERMÖGLICHEN. 

    BildWer oder was verbirgt sich hinter der Musikbranche? Wie organisiert man tausende Menschen auf einem Festival- und wie wichtig ist uns eigentlich Musik? Wie werden wir in Zukunft Musik hören, machen oder ermöglichen und was macht man eigentlich den ganzen Tag als MusikerIn, VeranstalterIn, Management, Label und LobbyistIn? Um all diese Fragen beantworten zu können, spricht der Musiker Fabian Ristau aka. „Monoply“ in jeder Folge von „Auf Eins & Drei“ mit VertreterInnen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Musikwelt über alle Themen die uns derzeit umgeben. 

    Zur Person: Fabian Ristau *1989 ist Sänger, Schlagzeuger, Produzent und Theatermusiker. Er studierte Jazz Schlagzeug am Music College Hannover, dem Institut für Musik Osnabrück und der Hochschule für die Künste Bremen. Er lebt und arbeitet er in Berlin. Zusammen mit der Jazz-Sängerin Natalia Mateo, gewann er 2016 den Jazz-ECHO als bester Newcomer. Er komponiert Musik für Theaterstücke an den bedeutendsten Häusern im deutschsprachigen Raum. Sein Soloprojekt „Monoply“ ist jedoch das Herzstück seines Schaffens. Als ihm in einem Interview die Frage „Warum hat die Musik keine Lobby in Deutschland?“ gestellt wurde, beginnt in ihm das Nachdenken. Nach etlichen Versuchen eine passende Antwort zu finden kam ihm eine Idee: „Ich frage einfach Menschen aus der Musikwelt.“ Welches Format könnte sich dafür besser eignen als ein Podcast? 

    Auf Eins & Drei mit Musiker Fabian Ristau aka. Monoply. Ein Podcast für alle die Musik LIEBEN, MACHEN und ERMÖGLICHEN. 

    „Auf Eins & Drei“ #1 Premierenfolge mit CATT (Sängerin,Produzentin)

    Catharina Schorling alias CATT gilt vielen als die neue deutsche Pophoffnung. In der ersten Folge geht es auch gleich in die Vollen. Wir sprechen über ihre Arbeit als Produzentin und den Weg zur eignen Kariere als Sängerin. Darüber, wie es so ist mit Sarah Connor auf Arena-Tour zu sein und natürlich über die Zukunft. Musik-Tips inklusive. 

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    PODCAST.EINS GmbH
    Herr Fabian Maier
    Columbiadamm/ Turm 9 10
    12101 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 00491702861749
    fax ..: 00433078978920
    web ..: http://www.podcast.eins.de
    email : fabian.maier@podcast-eins.de

    Die PODCAST.EINS GmbH aus Berlin, wurde 2018 geplant und im Januar 2019 gegründet und beim Amtsgericht Charlottenburg ins Handelsregister eingetragen. PODCAST.EINS ist ein Berliner Medienunternehmen und Technologieentwickler.
    PODCAST.EINS ist eine 360 Grad Audio Agentur, die vom Konzept über Produktion bis zur Distribution alles aus einer Hand an den Kunden liefert und die Digitalisierung der Unternehmensprozesse vorantreibt.

    Schon seit 2019 konnte PODCAST.EINS viele Kunden gewinnen, die aufwändige Podcast Produktionen, über eine und mehrere Staffeln, in Auftrag gegeben haben. Kontaktieren sie uns für IHRE Audio-Solutions & Corporate Podcast. www.podcast-eins.de

    Pressekontakt:

    PODCAST.EINS GmbH
    Herr Fabian Maier
    Columbiadamm 10
    12101 Berlin

    fon ..: 0049307894589
    email : kontakt@podcast-eins.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Die Musikwelt im Gespräch mit ECHO Gewinner Fabian Ristau – im Podcast „Auf Eins & Drei“

    veröffentlicht am 31. August 2021 in der Rubrik Allgemein
    News wurden 31 x angesehen • Content-ID 70552