-
Die Kernenergie sorgt für ein emissionsfreies Energieangebot. Kluge Investoren haben ein Auge auf Uranunternehmen.
Rund 325 Atomreaktoren sind in der Planung, was die nötige Uranmenge fast verdoppeln würde, und 51 Kernanlagen befinden sich im Bau. Diese sollen in den nächsten fünf Jahren ihren Dienst antreten. Investitionen konzentrieren sich im Zuge der aktuellen Ereignisse auf Energieunabhängigkeit und diese Tendenz könnte sich noch verstärken. Zwei Jahre Pandemie haben zu mehr Aufmerksamkeit für die Gesundheit unseres Planeten geführt. Und wie kritisch die Versorgungslage in Sachen Energie werden kann, wenn Abhängigkeiten bestehen, zeigt die russische Invasion mit ihren vielfältigen Folgen. Lange, nicht zuletzt wegen der Tschernobyl-Katastrophe, wurde die Atomenergie verteufelt und der Uranpreis ging stark nach unten.
Heute sieht die Lage anders aus. Fukushima hat die Angst vor nuklearer Energie wieder angefacht, doch scheint die Tabuisierung der Atomkraft überwunden. Die Kernkraftwerke sind heute viel sauberer, sicherer und nachhaltiger geworden. Und gerade die Kernkraft passt gut zur Nachhaltigkeit, Atomkraft wird nicht mehr vernachlässigt. Und in Zusammenhang mit den Auswirkungen des Konflikts in Osteuropa steigt die Nachfrage nach sauberer Energie, weil die Sorgen wegen dem Klimawandel wachsen. Noch ist Zeit für Anleger auf den fahrenden Zug aufzuspringen, denn damit sind Chancen verbunden, die man sich nicht entgehen lassen sollte. So dürfte Uran laut der Meinung vieler Experten eine Schlüsselrolle im Kampf gegen den Klimawandel spielen. Dabei sein können Anleger mit einem Investment in Uranunternehmen wie IsoEnergy oder Uranium Energy.
IsoEnergy – https://www.youtube.com/watch?v=h9MMeSqcK90 – ist im berühmten Athabascabecken in Saskatchewan mit mehreren Uranprojekten vertreten.
Uranium Energy – https://www.youtube.com/watch?v=rXLJ7Mkrh8Q – besitzt ein sehr großes physisches Uranportfolio sowie unter anderem sieben lizenzierte ISR-Uranprojekte. Damit ist das Unternehmen bestens aufgestellt für die Urannachfrage.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von IsoEnergy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/iso-energy-ltd/ -) und Uranium Energy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/uranium-energy-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Uran für die Energie der Zukunft
veröffentlicht am 19. Mai 2022 in der Rubrik Allgemein
News wurden 1 x angesehen • Content-ID 79713
Uran für die Energie der Zukunft
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 28 Sekunden
News-ID 79713
auf News Ablage suchen
Werden Sie Blogger
News verbreiten auf News Ablage
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
letzte News in dieser Ablage
- Tierquälerei im brandenburgischen Kremmen: Rinder stehen im eigenen Kot in einem heruntergekommenen Stall
- Alkaline Fuel Cell Power bringt die Marke PWWR Flow für KWK-Geschäftsbereich auf den Markt
- INCOTELOGY GmbH mit neuen IVG- und CE-zertifizierten Geokunststoffen und -textilien auf dem deutschen Markt
- Quantum Battery Metals will Geologenteam zur Bewertung der Kobalthalde Nipissing in Verbindung mit dem Explorationsprogramm 2022 entsenden
- Infinity Stone gibt Arbeitsprogramm für das Kupfer-Kobalt-Platin-Palladium-Projekt Zen-Whoberi bekannt
- Kupfer, das rote Gold für die Zukunft
- Gold Terra erweitert Hochgradige MP-Ryan Zone mit 31,89 g/t Au auf 3 Metern einschließlich 69,4 g/t Au auf 1 Meter im Northbelt Mispickel Gebiet in Yellowknife
- Barsele gibt die Wiederaufnahme der Diamantbohrungen im Jahr 2022 bekannt
- Eine schöne neue Welt dank moderner Technologien
- RFID-Etiketten mit Sensor für die Temperatur- oder Feuchtigkeitserkennung
News Ablage – Archiv
News Ablage