-
alfa Media und Aptoma intensivieren ihre Zusammenarbeit, um eine fortschrittliche Lösung für die automatische Gestaltung von Druckseiten anzubieten.
Das Hauptziel dieser Zusammenarbeit ist es, den Kunden ein besseres und effizienteres Arbeiten zu ermöglichen, was den Workflow erheblich vereinfacht und die Kosten senkt.
Der Einsatz von Aptomas Print Automation ermöglicht es den Kunden, ihre Druckseiten automatisch zu gestalten. In Kombination mit dem alfa EditorialOrganiser und dem Digital Asset Manager können sie so ihre Ressourcen auf die Erstellung von Artikeln und die digitale Kuratierung verlagern und mehr Zeit für die digitale Seite des Geschäfts aufwenden.
„Aptoma liefert eine technisch ausgereifte Lösung auf Basis bewährter Webtechnologien, die es unseren Kunden ermöglicht, ihre Druckseiten ohne Qualitätsverlust automatisch zu erstellen. Insbesondere die Bearbeitung und Aktualisierung von Druckseiten in Echtzeit führt zu einer höheren Flexibilität und Produktivität innerhalb der Verlage“, so Oliver Andrich, CTO von alfa Media, über die Kooperation.
alfa Media agiert als Partner von Aptoma für die D-A-CH-Region und bietet umfassende Unterstützung auf allen Ebenen. Als Integrator übernimmt alfa Media nicht nur die Implementierung der Lösung, sondern ist auch ein engagierter Projektpartner, der die individuellen Anforderungen der Kunden versteht und Lösungen zur Erreichung ihrer Ziele entwickelt. Darüber hinaus bietet alfa Media umfassenden Support, sowohl technisch als auch in Bezug auf die Arbeitsabläufe, um sicherzustellen, dass mit dem Produkt das Maximum erreicht wird. Auch Schulungen werden von alfa Media angeboten, um sicherzustellen, dass jeder Kunde über das notwendige Know-how und die Fähigkeiten verfügt, um effizient und erfolgreich mit den automatisierten Artikel-Layouts zu arbeiten.
Das automatisierte Layout ermöglicht eine effiziente Seitengestaltung. Die flache Lernkurve erleichtert die Einführung des Produkts in den Redaktionsalltag und ermöglicht eine reibungslose Seitengestaltung parallel zur Inhaltserstellung. Artikel-Layouts werden automatisch auf Basis von Inhalten und Metadaten erstellt. Durch die Anpassung des Layouts an die Größe des Artikels wird ein nahtloser Wechsel ermöglicht. Darüber hinaus können überlappende Anzeigen das Layout beeinflussen. Für eine optimierte Auswahl stehen jederzeit alternative Vorschläge für Artikel-Layouts zur Verfügung.
Die Aufgaben der Redakteure und Blattmacher werden weiterhin von zentraler Bedeutung sein. Sie sind für die Erstellung, Aufarbeitung, Anreicherung, Selektion und Platzierung von Inhalten sowie für die Auswahl von Layoutalternativen verantwortlich. Auch die Anpassung von Layouts und die Freigabe von Seiten liegen ebenfalls in ihrer Verantwortung. Automatisiertes Layout ermöglicht eine effiziente Seitengestaltung, wobei die Mitarbeiter in der Druckerei die Kontrolle über das Endprodukt behalten und sogar verbessern können.
„Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Aptoma eine innovative Lösung zur Print-Automation anbieten zu können. Durch die Kombination unserer Produkte können Verlage ihre Produktion erheblich optimieren, Zeit und Ressourcen sparen und gleichzeitig weiterhin qualitativ hochwertige Inhalte liefern. Wir glauben, dass unsere Zusammenarbeit einen positive Veränderung in der Branche bewirken wird und freuen uns darauf, mit Aptoma zusammenzuarbeiten, um unsere Kunden zu unterstützen“, sagt Michael Marcks, CEO von alfa Media.
„Wir freuen uns darauf, alfa Media dabei zu helfen, die Effizienzgewinne, die wir bei Hunderten von nordischen Titeln gesehen haben, in der DACH-Region zu replizieren. Wir sind inspiriert von dieser Partnerschaft“, sagt Geir Berset, CEO von Aptoma AS.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
alfa Media Partner GmbH
Frau Alis Simpson
Carl-Zeiss-Str. 27
63322 Rödermark
Deutschlandfon ..: +491779144292
web ..: https://alfamedia.com/
email : alis.simpson@alfamedia.comPressekontakt:
alfa Media Partner GmbH
Frau Alis Simpson
Carl-Zeiss-Str. 27
63322 Rödermarkfon ..: +491779144292
web ..: https://alfamedia.com/
email : alis.simpson@alfamedia.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Innovationstreiber: alfa Media und Aptoma kooperieren bei Druckautomation
veröffentlicht am 6. Juni 2023 in der Rubrik Allgemein
News wurden 48 x angesehen • Content-ID 90807
Innovationstreiber: alfa Media und Aptoma kooperieren bei Druckautomation
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 18 Sekunden
News-ID 90807
auf News Ablage suchen
Werden Sie Blogger
News verbreiten auf News Ablage
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
letzte News in dieser Ablage
- Innocan Pharma reicht Antrag auf Zulassung eines neuen Prüfpräparats für Tiere beim Veterinärzentrum der FDA ein
- „Und was willst du werden wenn du groß bist?“ Kinderbücher die für Berufe begeistern als Werbegeschenk
- Der Star der Toronto Raptors und des kanadischen Basketballverbands, RJ Barrett, ist der neueste #AiresAthletes Partner von Aires Tech
- Osisko Development meldet Aufhebung der Evakuierungsanordnung für das Feuer in der nähe des Cariboo-Goldprojekts; Alle Projektaktivitäten werden wieder aufgenommen
- Spanish Mountain Gold kündigt Investition von Gläubiger an
- Die Art International Zurich 2024: Ein Highlight für Zeitgenössische Kunst vom 11. bis 13. Oktober 2024.
- „Zukunft kann doch gelingen“ – Das war das zweite World Child Forum in Davos
- MITOcare Sportler gehen nach Paris
- Das bewegte ABC: Spielerisch das Alphabet entdecken – Ein kreatives Lernabenteuer für die ganze Familie!
- KREATIV MASSIVHAUS GMBH erhält 2024 erneut Top-Bewertungen aus Sicht ihrer Bauherren
News Ablage – Archiv
News Ablage