• Ebenfalls erhältlich auf dem aktuellen Album: „Lieblingsschlager“

    BildIch warte auf die Nacht: ein Lied aus „Lieblingsschlager“ – Die CD zum 50-jährigen Bühnenjubiläum!
    1973 entschied sich der gelernte Zimmermann Gerd-Christian Biege dazu, unter dem Künstlernamen Gerd Christian, die Bühne zu seinem beruflichen Lebensinhalt zu machen. Er feierte dieses imposante Jubiläum mit seinen Fans – und einer brandneuen CD namens „Lieblingsschlager“ (DA-Music), welche am 10.11.2023 veröffentlicht wurde.

    Gerd Christian bietet den Freunden seiner Musik darauf aber nicht nur Vergangenes. Die aktuelle Auskopplung daraus heißt nun: „Ich warte auf die Nacht“ und liefert eine lupenreine Up-Tempo-Radiosingle.

    „Ich bin ja – wie viele Musiker – bekennender Langschläfer und daher eher eine Eule als eine Lärche. Aus diesem Grund freue ich mich über diesen Song besonders, da er mein Lebensgefühl perfekt widerspiegelt“, erzählt der Publikumsliebling mit einem Augenzwinkern. Auf dem Tonträger „Lieblingsschlager“ sind die offizielle Album Version sowie eine Maxi Version des Songs vertreten, während die Download-Veröffentlichung zusätzlich noch mit einer Single Version für die Radiostationen aufwartet.

    Neben der Doppel CD „Zeitlos – DIE HITS“, die Gerd Christian anlässlich seines 70. Geburtstages mit den beliebtesten und berührendsten Titeln seiner Karriere füllte, wartet das aktuelle Album „Lieblingsschlager“ (DA-Music) mit weiteren Neuveröffentlichungen und Raritäten auf. So startet die CD mit „Solang das Leben Rosen streut“, gefolgt von der Single-Version zu „Wir waren großes Kino“. Mit „Ich warte auf die Nacht“ und „Weihnachten leben“ sind weitere bisher unveröffentlichte Titel darauf vertreten. Durch „Fünfzehn Jahre früher (Remix), „Nichts auf der Welt“ (Country Remix), „Dreh dich nicht um“ (Radio-Fox-Version) oder dem „Tanz mit mir“ – Hitmedley kommen außerdem beliebte Songs in etwas anderer musikalischer Umsetzung zur Geltung und umrahmen die bekannten Original-Hit-Singles.

    Gerd Christians Karriere wird natürlich bis heute von diesem 1979-er Kult-Song überstrahlt: „Sag ihr auch“. Es machte den 1950 in Greifswald geborenen Künstler über Nacht zum Star. Das Lied, welches sein Bruder Holger Biege für ihn schrieb, wurde zum Millionenseller und ist 2024 bereits 45 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums wurde für „Lieblingsschlager“ eine wunderschöne Piano Version dieses Evergreens ausgewählt. „Sag ihr auch“ zählt zu den drei beliebtesten Ost-Hits aller Zeiten und gilt als der am häufigsten gecoverte DDR-Schlager.

    Bei www.gerd-christian.de gibt es noch mehr Infos über den Künstler

    Musik: Andreas Goldmann
    Text: Heike Fransecky
    Verlag: Pipmatz Musikverlag
    Label und LC: Pipmatz,03267
    Vertrieb: DA Music
    Produzenten: Andreas Goldmann und Heike Fransecky
    (C) & (P) 2024 Pipmatz Musikverlag
    Quelle: Büro Heike Fransecky

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com/
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

    Promotion- und Presseagentur:

    Sperbys Musikplantage
    Hans Peter Sperber
    Weisestr. 55 – 12049 Berlin
    Mail: hps-win@gmx.net und kontakt@sperbys-musikplantage.de
    Telefon 030 65911004 und 0172 3832237
    Webpräsenz: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com

    Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Bemusterungen und Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook.
    Wir machen Mailbemusterung bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Südtirol. Dann auch bei allen Webradios und lokalen UKW-Sendern in Deutschland und weltweit. Wir haben knappe 1.300 Radiokontakte gelistet. Wir sind der Bemusterungs- und Promotion-Spezialist für deutsch gesungene Musik. Aber wir machen diese Arbeit auch für Musik die in andere Sprachen gesungen wird.

    Jeden ersten Samstag im Monat gibt es auf HarbourTown Radio Sperbys Musikplantage als Radioshow. Die folgenden Samstage wird die Show dann wiederholt.

    Pressekontakt:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Ich warte auf die Nacht – der neue Hit von Gerd Christian

    veröffentlicht am 18. April 2024 in der Rubrik Allgemein
    News wurden 48 x angesehen • Content-ID 99504