-
In „Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord“ geht der Autor Werner Schwörer der Herkunft sowie der Bedeutung eines alten Liedes auf die Spur.
Das „Madagaskar-Lied“ ist ein in Deutschland recht bekanntes Seemannslied. Auf Madagaskar selbst kennt es allerdings kaum jemand. In seinem neuen Werk „Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord“ versucht der Autor Werner Schwörer zu belegen, dass das abenteuerlich anmutende Lied auf historischen Ereignissen beruht. Mit Hilfe von französischen sowie russischen Zeitzeugen und umfangreichen Recherchen vor Ort weist der Autor nach, dass im Lied reale Vorkommnisse geschildert werden. Dabei spielen deutsche Verstrickungen in den Krieg zwischen Russland und Japan eine wichtige Rolle. In der Zeit als Madagaskar von Frankreich kolonialisiert war, hielt sich die russische Flotte vor der Insel auf und es kam auch zum Untergang eines deutschen Frachters.
Der Autor Werner Schwörer ist Bauingenieur und verfügt über einen Abschluss in Sozialwissenschaften. Die Idee zu seinem aktuellen Buch kam ihm während einer Reise auf die zu Madagaskar gehörende Insel La Réunion. Hier stieß er durch eine alte Karte auf die sogenannte Russenbucht und erfuhr von Einheimischen Details zur Geschichte des Konfliktes. In diesem Zusammenhang kam ihm das „Madagaskar“-Lied in den Sinn und er beschloss, den im Lied beschriebenen Ereignissen nachzugehen. Leser können sich auf eine packende und inspirierende Lektüre und jede Menge Hintergrundinformationen freuen.
„Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord. Auf den Spuren eines Lieds.“ von Werner Schwörer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-9010-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-Ablage.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord. Auf den Spuren eines Lieds.
veröffentlicht am 29. April 2020 in der Rubrik Allgemein
News wurden 102 x angesehen • Content-ID 52307
Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord. Auf den Spuren eines Lieds.
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 2 Sekunden
News-ID 52307
auf News Ablage suchen
Werden Sie Blogger
News verbreiten auf News Ablage
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
Tragen Sie Ihre News auf Presseverteiler Connektar ein. Diese werden dann auch auf diesem Portal erscheinen. Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es für News bei Ihnen gibt.
letzte News in dieser Ablage
- Verstaatlichung von Goldminen
- Jobs im Einzelhandel – Neue Jobportale für Verkäufer:innen und Marktleiter gestartet
- Sparen Sie bis zu 40 % am Prime Day 2025 – Proscenic-Sommerangebote ab nur 89 EUR
- ERP-Systeme im Großhandel: Schlüssel zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung
- Argo eröffnet an der Golfküste ein Vertriebs- und Mischzentrum mit Landry Construction in Kenner, Louisiana, zur Unterstützung der Expansion in Nordamerika
- MedMira kündigt Start der klinischen Studie für Multiplo® TP/HIV-Selbsttest in Kanada an
- Neu: Kinder-Ostfrieslandkrimi „Der unheimliche Kutter“ von Hans-Rainer Riekers im Klarant Verlag
- FRENZEL Grapefruit-Likör begeistert bei Verkostung im EDEKA Selders
- Immobilienhaus Wagner in Neubrandenburg – Ein verlässlicher Partner auf dem Immobilienmarkt
- Polaris Renewable Energy gibt Details zur Investorenkonferenz für das 2. Quartal 2025 bekannt
News Ablage – Archiv
News Ablage